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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 20,21,22,23

Business Multilabel-Handel

Der neue Wöhrl

Seit fünf Jahren gehört der Nürnberger Modefilialist Gründer-Enkel Christian Greiner. Seitdem will er Wöhrl neu ausrichten mit verbesserten, moderneren Sortimenten, attraktiveren Standorten und mehr Effizienz. Wie gut ist ihm das gelungen?

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Corona macht Erholung zunichte
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 72,73

Fashion Plus Sizes Frühjahr 2018

„Mutiger, auch anspruchsvoller“

Mehr junge kurvige Frauen. Mehr Selbstbewussstein. Steigende Nachfrage – und steigende Ansprüche. Plus Size-Sortimente stoßen längst noch nicht an ihre Grenzen. Profis aus dem Handel über den Status Quo und weiteres Potenzial dieses Markts.

[3971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 40,41,42,43

Business

Greiners Wöhrl

Bodenständig, nahbar, persönlich will Inhaber Christian Greiner seine 30 Modehäuser positionieren. Mit klaren Strukturen, dem Fokus auf die Kunden und U-Eins Recycled.

[10478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Business

Wormland braucht noch Zeit

Im zweiten Jahr nach der Übernahme durch Ludwig Beck schrumpfen die Umsätze, doch der Konzern spart und steigert das Ergebnis

Das Rechenszenario ist simpel: Wormland schreibt seit der Übernahme durch Ludwig Beck Verluste von knapp 2,5 Mio. Euro pro Jahr. Auch dieses und nächstes Jahr wird das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) jeweils noch in ähnlichem Umfang negativ se

[4481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 4,5

Diese Woche

„Ehrlich, fränkisch, nahbar“

Der neue Eigentümer Christian Greiner will Wöhrl mit alten Tugenden stark machen

Christian Gerloff gibt sich zufrieden: Neun Monate lang war er Restrukturierungsvorstand von Wöhrl. Seit dem 1.Mai nun hat das Unternehmen mit Christian Greiner einen neuen Eigentümer. Wichtigste Aufgabe erfüllt für den Sanierungsexperten. „Neun Mona

[6610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Business

Münchens königlicher Schatz

Konzentration statt Expansion: Ludwig Beck glaubt fest an die Zukunft des stationären Handels und rüstet sein „Kaufhaus der Sinne“ am Münchner Marienplatz auf. Neuestes Investment: die 1500 m² große Menswear-Abteilung.

Das Stammhaus von Ludwig Beck, mitten in der Münchner City am Marienplatz, ist berühmt und preisgekrönt für seine Fassade: Das auffällige Muster aus orange- und beigefarbigen Kacheln lenkt die Aufmerksamkeit der Touristen vom Rathaus nach rechts auf das

[7875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Business

Münchens königlicher Schatz

Konzentration statt Expansion: Ludwig Beck glaubt fest an die Zukunft des stationären Handels und rüstet sein „Kaufhaus der Sinne“ am Münchner Marienplatz auf. Neuestes Investment: die 1500m² große Menswear-Abteilung.

Das Stammhaus von Ludwig Beck, mitten in der Münchner City am Marienplatz, ist berühmt und preisgekrönt für seine Fassade: Das auffällige Muster aus orange- und beigefarbigen Kacheln lenkt die Aufmerksamkeit der Touristen vom Rathaus nach rechts auf

[7867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 024 bis 027

Business

Ein großes Fest für alle Sinne

Mit einer spektakulären Party und zahlreichen Aktionen feiert das Münchner Modehaus Ludwig Beck sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Vorstand Christian Greiner schildert im TW-Interview, wo er das Potenzial für anhaltendes Wachstum sieht. Er sucht we

Das war nicht großes Kino, das war ganz großes Theater. Am Prinzregentenplatz steht eine der schönsten Bühnen Münchens, die ein solches Feuerwerk an Musik und Tanz nicht alle Tage erleben dürfte. Mehr als 1000 Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten und Freunde

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 24,25,26,27

Business

Ein großes Fest für alle Sinne

Mit einer spektakulären Party und zahlreichen Aktionen feiert das Münchner Modehaus Ludwig Beck sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Vorstand Christian Greiner schildert im TW-Interview, wo er das Potenzial für anhaltendes Wachstum sieht. Er sucht we

Das war nicht großes Kino, das war ganz großes Theater. Am Prinzregentenplatz steht eine der schönsten Bühnen Münchens, die ein solches Feuerwerk an Musik und Tanz nicht alle Tage erleben dürfte. Mehr als 1000 Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten und Freu

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 6,7

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Mode

[5322 Zeichen] € 5,75

 
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