Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 028

    Journal

    Alemannischer Singsang

    Ulrich Albert schwebt über den Dingen, die unter ihm in der 135 Meter langen SB-Fleischtheke von modernsten Batwing-Leuchten ins rechte Licht gerückt werden. Der Kopf des Geschäftsführers von Adler Schinken in Bonndorf ist das Symbol des Fleisch- und Wur

    [10708 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

    Handel

    Schweizer setzen sich zur Wehr

    Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

    Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

    [3399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

    Handel

    Aldi kommt in der Schweiz voran

    Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

    Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

    [3115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

    Journal

    Mehr Werte schöpfen

    Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

    [15327 Zeichen] Tooltip
    Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

    Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz verliert Schwung

    Branchenzweiter büßt Umsatz und Ergebnis ein - Baustelle Warenhausgeschäft

    Basel, 17. März. Die erfolgsverwöhnte Coop Schweiz ist unter Druck geraten. Die Nummer Zwei am Markt büßte im vergangenen Jahr rund drei Prozent Umsatz und zudem Marktanteile ein. Doch auch 2005 ist angesichts der Restrukturierung des Warenhausgeschäftes

    [4888 Zeichen] Tooltip
    Coop verfehlt Prognose Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Es wird enger in der Schweiz

    Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

    [11570 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Migros macht Markenvertretern Mut

    Verband Promarca hofft auf Öffnung aller Ranges nicht nur für Kellogg's, Knorr, Gillette oder Nivea

    Bern, 15. April. Der Schweizer Markenartikel-Verband Promarca begrüßt, dass der marktführende Einzelhändler des Landes, der Genossenschaftsbund Migros, seine Regale mehr Markenartikeln öffnet. Bislang setzte Migros aus Tradition fast ausschließlich auf Ei

    [3091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Discount auf Schwyzerdütsch

    Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

    [8179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Rewe geht über die Dörfer

    Mit der Aktienmehrheit an der Bon appétit-Gruppe hat sich Rewe gleich zwei Kleinflächen-Formate - Primo und Vis à Vis - in das Portfolio geholt. Hinzu kommt der Discounter Pick Pay. Hier sind die Flächen etwas größer. Die Sortimente erscheinen jedoch aus deutscher Sicht zu großzügig. Von Dietrich Holler

    [8496 Zeichen] € 5,75