Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 21,22

Journal

„Die Kunden sind preissensibler“

Die Marge sinkt, die Energiepreise steigen, die Entwicklung geht auch an Hornbach nicht vorbei. Warum Konzernchef Albrecht Hornbach und Baumarktchef Erich Harsch trotzdem mit der Kundennachfrage und der Geschäftsentwicklung des Baumarktunternehmens zufrieden sind, verraten sie im LZ-Gespräch.

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 8

Handel

dm rasselt mit den Säbeln

Drogerieprimus pocht auf Preisführerschaft – Wachstum schwächt sich ab – Kooperation mit Veganz – Alnatura-Range stark ausgedünnt

Karlsruhe. dm will seine Preisführerschaft gegenüber dem Discount klar verteidigen. dm-Chef Erich Harsch sieht noch genügend Spielraum. Doch muss der Drogist dafür auch mehr tun, da sich das Wachstum inzwischen abschwächt.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 8

Handel

dm will Verluste im Netz in Grenzen halten

Online-Shop seit dieser Woche am Start – Dauerniedrigpreise auch im Internet – Ungewöhnliche Strategie bei Versandkosten

Karlsruhe. dm bietet Amazon und Wettbewerber Rossmann künftig im Netz Paroli. Der Neuling will einiges besser machen als der Online-Pionier unter den Drogeriemarktbetreibern.

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

dm bekniet Bio-Lieferanten

Neue Eigenmarke startet im Frühjahr – Konkurrenz für Alnatura – Hersteller in der Zwickmühle

Karlsruhe. Im Frühjahr will dm mit einer neuen Bio-Eigenmarke durchstarten und sich stärker mit gesunder Ernährung aufstellen. Intensiv umwirbt der Drogist derzeit Lieferanten von Alnatura, was diese wiederum in die Bredouille bringt.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 1,3

Seite 1

dm bekniet Bio-Lieferanten

Neue Eigenmarke startet im Frühjahr – Konkurrenz für Alnatura – Hersteller in der Zwickmühle

Karlsruhe. Im Frühjahr will dm mit einer neuen Bio-Eigenmarke durchstarten und sich stärker mit gesunder Ernährung aufstellen. Intensiv umwirbt der Drogist derzeit Lieferanten von Alnatura, was diese wiederum in die Bredouille bringt.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe hübscht Drogeriewaren auf

Frühere dm-Managerin Sulzmaier führt neuen Einkaufsbereich - Konzern feilt an neuem Konzept

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros holt die frühere dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier in die Kölner Zentrale. Die Top-Managerin soll der Rewe Group zu mehr Drogeriewarenkompetenz verhelfen. Mit Gerlinde Sulzmaier (51) hat Rewe-Chef Caparros eine Hochk

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 016

Industrie

Heilbrunner listet Tees exklusiv bei dm

Bad Heibrunn. Die Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH &Co.KG hat einige Premium-Tees ihrer Marke "Bad Heilbrunner" für ein Jahr exklusiv bei dm Drogeriemarkt eingeführt. Es handelt sich um fünf Arzneitees und drei Gesundheitstees, die in so genannten Py

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 001

Seite 1

Warten auf den Richterspruch

EuGH könnte Fremdbesitzverbot bei Apotheken kippen - Kostendruck schiebt Liberalisierung an

Frankfurt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheidet am Dienstag, ob das Fremdbesitzverbot bei Apotheken steht oder fällt. Unabhängig vom Ausgang richten sich Drogerien und LEH im Zukunftsmarkt Gesundheit ein. Mit einer Überraschung rechnet fast ke

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter