Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 048

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Es war meine Vision, in Ostberlin Läden aufzumachen"

    Zeitzeugen: Hans-Hugo Lavallée, Ex-Vorstandsmitglied der Kaiser's Kaffee AG, zu seiner Politik, mit Joint Ventures schnell in den Markt zu kommen

    Lebensmittel Zeitung: Zu den in der Ernährungsindustrie unvergessenen Bildern über die Ereignisse in Berlin nach der Mauer-Öffnung am 9. November 1989 gehören die Fotos mit den Kaiser's-Lastwagen, aus denen Sie kostenlos Schokolade und Kaffee an die Ostbe

    [10235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

    Handel

    Tengelmann treibt Plus voran

    Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

    vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

    [4130 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Frische Signale

    Vorbild für Umbau in Österreich - Magnet-Markt in Wiener Neustadt

    Mit der Umrüstung eines Magnet-Verbrauchermarktes in der Nähe von Wien setzt die Tengelmann-Gruppe ihr Investitionsprogramm in Österreich fort. Parallel zur Erneuerung der Verbrauchermarktschiene wird auch der Softdiscounter Zielpunkt umgebaut und das Net

    [5113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Ostprodukte

    Bekenntnisse allein genügen nicht

    Die von Bundeskanzler Kohl angeregte "Gemeinsame Initiative für mehr Arbeitsplätze in Ostdeutschland" hat auch dem Handel hohe Ziele gesetzt. Ob sie erreicht werden, ist angesichts der vagen Formulierungen und des zunehmenden Konkurrenzkampfes allerdings

    [5465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 006

    Handel

    "Drei tolle Tage in Dresden"

    300 Abschlüsse auf Tengelmanns Einkaufsbörse für Ostprodukte

    h.d. Dresden, 23. Januar. Als "drei wirklich tolle Tage" bezeichnete Kaiser's-Chef Hans-Hugo Lavallée am Donnerstag vergangener Woche in Dresden den Einkaufstreff aller Tengelmann-Vertriebslinien mit Ausnahme von Obi mit ostdeutschen Food-und Nonfood-Hers

    [1868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 001

    Handel

    Gute Laune nach Einkaufstreff

    LZ. Dresden, 23. Januar. Hochzufrieden präsentierte sich nach dreitägigem "Einkaufstreff Ost" in Dresden Tengelmann-Inhaber Erivan Haub (3.v.links), eingerahmt von einigen seiner Topmanager. Genau 293 Neulistungen ostdeutscher Produkte sowie 1296 Aktionen

    [534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 006

    Handel

    Licht und Schatten bei Tengelmann

    Kernsortiment steht - Spartenbildung bringt Probleme - Reibereien in den Niederlassungen

    vos. Frankfurt, 3. April. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe ist nach Einschätzung von Herstellern bei der Bildung ihrer Kernsortimente für die Supermarktschiene "ein großes Stück vorangekommen". Eher zögerlich findet jedoch die bei der Murnauer Strategietag

    [4684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 004

    Handel

    kd soll wieder Fahrt aufnehmen

    Tengelmanns Drogeriemärkte in der Talsohle - Wende durch Profitcenter- Struktur? - Umbruch im Einkauf

    vos./mk. Frankfurt, 4. Januar. Die Drogeriemarkt-Vertriebslinie kd der Mülheimer Tengelmann-Gruppe ist unter starken Ertragsdruck geraten. Mit der Herauslösung von kd aus der zu Tengelmann gehörenden Kaiser's AG im Rahmen der jüngst beschlossenen Spartenb

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 006

    Handel

    Plus verordnet sich klareres Profil

    Mit Nachbarschaftsmarkt-Konzept endgültig Abschied vom Discount - Umstellungen

    vos. Frankfurt 21. Dezember. Die stagnierende Vertriebslinie Plus von Tengelmann soll nach dem Willen der Unternehmensspitze ein neues Profil erhalten. Der Softdiscounter wird als Nachbarschaftsmarkt positioniert und soll künftig Kaiser's- und Tengelmann-

    [5941 Zeichen] € 5,75