Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 6

Rückblick Handel

dm und Alnatura entzweien sich

Karlsruher bauen eigene Bio-Marke auf und brüskieren damit den Bio-Partner – Drogeriebranche liefert sich heftigen Preiskampf

Karlsruhe. Die Zeiten der Harmonie zwischen dm und Alnatura sind vorüber. Der Streit zwischen beiden beschäftigt inzwischen sogar die Gerichte.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 6

Handel

dm und Alnatura streiten vor Gericht

Drogist und Bio-Großhändler ringen um Vertriebsfragen – Rewe Center listen Zweitmarke Alnavit

Darmstadt. Der Streit zwischen Drogerieprimus dm und Bio-Großhändler Alnatura geht in die nächste Runde. Nun stehen sich die Partner vor Gericht gegenüber.

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 004

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 4

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

Journal

Keine Geniestreiche

Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

[11582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

dm sieht vieles anders

Die Industrie hat immer den Handel, den sie verdient". Das sagt Götz Werner Herstellern, wenn sie über den Druck klagen, den Lebensmittelhändler in den Jahresgesprächen ausüben. Der Gründer der dm-Drogeriemärkte philosophiert gern und ausgiebig über derl

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 041

Journal

Der ewige Rebell

Erwin Franz Müller ist am vergangenen Samstag 75 Jahre alt geworden. Die Zügel in seinem Drogeriemarkt-Unternehmen hält er nach wie vor fest in der Hand. Von Jan Mende und Mathias Vogel

[8631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 004

Handel

Der LEH entdeckt die Drogeriewaren

Edeka erprobt das Konzept E-Beauty - Rewe hofft auf das Know-how von dm - Discounter und Drogeriemärkte erhöhen den Druck

Frankfurt, 21. April. Der LEH entdeckt die Drogeriewarensortimente neu. Jahrzehnte hatten die Lebensmittelhändler diese Warengruppe vernachlässigt und dementsprechend Marktanteile verloren. Jetzt will man dort von Margen profitieren, die bei Lebensmitteln

[3987 Zeichen] € 5,75

 
weiter