Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Ärger wegen Aldi-Listungen

Unilever springt auf den Markenzug auf – Edeka-Chef Mosa und Kaufleute erbost

Frankfurt. Die neue Welle von Markenprodukten bei Aldi sorgt für heftige Reaktionen. Edeka-Chef Markus Mosa und seine Kaufleute werfen Herstellern vor, dass sie das Geschäft mit dem Discounter auf ihre Kosten betreiben.

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 025

Journal

Einfach genießen

Die Dornseifer-Unternehmensgruppe wagt in Siegen den Wettbewerb mit Kaufland. Das neue, 3400 Quadratmeter große Flaggschiff des Rewe-Partners ist eine selbstbewusste und kraftvolle Demonstration eines nicht preisfixierten Vollsortimentkonzeptes. Gerd

Mutig sind sie schon, diese Dornseifers. Und clever. Zwei Tage vor der Eröffnung wurden Mitarbeiter des Familienunternehmens telefonisch aufgefordert, die Sonderangebotspreise vor Drucklegung zum endgültigen Abgleich noch einmal mittels Fax zu senden. Di

[8253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

[7155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 042

Journal Goldener Zuckerhut

Dramaturg der Ware

Edeka-Filialist Adolf Scheck scheut kaum ein Risiko, um seinem Lebenstraum vom genuss- und kundenorientierten Verkaufen täglich ein Stückchen näher zu kommen. Jetzt will der Badener sogar den Sprung ins hart umkämpfte Rhein-Main-Gebiet wagen. Von Roswitha Wesp

[6969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

Handel

Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

[5609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

Journal Retail Branding

Und ewig lockt die Marke

Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[8501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 025

Frischware

Edeka sieht Kundenbindung durch Qualität gesichert

Bauerngut-Forum 2004 diskutiert Strategien gegen wachsenden Anteil der Discounter

Porta Westfalica, 12. Februar. Als einen Baustein, der zunehmenden Bedeutung der Discounter Paroli zu bieten, sieht die Edeka Minden-Hannover ihr Markenfleisch-Programm "Gutfleisch". Weitere Ansätze wurden auf dem "Bauerngut-Forum 2004" am Dienstag dieser

[2521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Verführungsfaktor Frische

Konjunkturkrise und Konsumflaute zum Trotz eröffnete Edekaner Jörg Hieber im Juli mitten in Lörrach seinen siebten Markt. Auf rund 4000 qm hat er all das verwirklicht, was er als Kaufmann schon immer mal ausprobieren wollte, vor allem Frische in Perfektion. Die Kunden stellen sich indes nur langsam ein. Von Doris Evans

[7992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Allianz zwischen Kultur und Kommerz

Kohler's E-Center in der Arena in Lahr - Mietermix mit Musik und Malerei / Von Doris Evans

Wie sich die beiden Antipoden Einkaufszentrum und innerstädtischer Einzelhandel miteinander ergänzen können, kann in Lahr im Schwarzwald besichtigt werden. Dort eröffnete Ende Mai der Arena Einkaufspark seine Pforten. Er könnte sich zum Tor der City entwickeln. Hauptanziehungspunkt ist das E-Centers der Familie Kohler.

[7908 Zeichen] € 5,75

 
weiter