Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 6

Handel

„Höhle der Löwen“ heizt den Handel an

Mülheim. Die Zukunft des Shoppings wollte Gastgeber Karl-Erivan Haub vergangene Woche demonstrieren, als er zum Auftakt des „E-Days“ einen Einkauf über Amazons Sprachassistenten Alexa wagte. Wie die Gegenwart im Handel aussieht, zeigte auf dem Event

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 031 bis 032

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffnet. G

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 31,32

Journal

STORECHECK

Zurück zum Ursprung

Als preiswertes Nahversorger-Kaufhaus präsentiert sich Woolworth in der Leipziger Innenstadt. Das Konzept steht für die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens nach dem Ausstieg aus der Insolvenz. Mathias Vogel

Der Slogan ist Programm: „Woolworth – das billige Kaufhaus – seit 1879!“ So prangt es seit vergangener Woche an zahlreichen Warenträgern und Wanddekorationen im Merkur-Haus in Leipzig. Gerade hat Woolworth dort die 200. Filiale in Deutschland eröffne

[9059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 038

Journal

Expansion im Dreivierteltakt

Metropolregion Wien unter der Lupe: Spar Österreich nimmt die Herausforderung an. Die Kapitale an der Donau fordert jedoch vom Branchenzweiten unter den Vollsortimentern im Land ein besonderes Taktgefühl. Heidrun Krost

Selbst die Frau Bundespräsidentin kauft hier regelmäßig ein." Für Christine Biermayer, Filialgebietsleiterin der Spar-Zentrale St.Pölten und zuständig für 15 Supermärkte in und um Wien, gibt es kaum eine bessere Referenz. Beweist das doch, welchen Stelle

[13460 Zeichen] Tooltip
EUROSPAR, SCHWECHAT

SPAR GOURMET, WIEN

SPAR, WIEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 036

Journal

Neue Kaiserpfalz

Ausgerechnet in der Kaiserstadt Aachen bricht Tengelmann eine Lanze für sein Supermarktformat. Die Mülheimer wollen sich mit Frische und Kundennähe profilieren. Mathias Vogel und Mathias Himberg

Supermärkte liegen im Trend", sagt Karl-Erivan Haub, geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe. Das Familienunternehmen hat eine Rosskur hinter sich: Binnen zehn Jahren halbierte sich der Umsatz durch Geschäftsaufgaben und Verkäufe auf kaum

[6400 Zeichen] Tooltip
Kaiser’s Tengelmann, Aachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 030

Journal

Generationswechsel

Tengelmanns Supermarktsparte gilt als Verkaufskandidat. Verkümmern lassen wollen die Viersener die Urzelle des Haubschen Handelsimperiums jedoch nicht. Wie in Mainz forcieren sie aktuell die Modernisierung des Filialnetzes. Heidrun Krost

Böllerschüsse und Feuerwerksgirlanden am nachtblauen Sommerhimmel künden gemeinhin von Großereignissen - und verfehlen selten ihre Wirkung: Als es plötzlich vom Südbahnhof her knallt und blitzt, strömen rasch Passanten und Nachtschwärmer in der von Trend

[8187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 004

Handel

Obi besinnt sich wieder auf Franchise

Umwandlung in Gesellschaftermodelle vom Tisch - Regionale Treffen von Obi-Führung und Franchisepartnern im März

Wermelskirchen. Obi besinnt sich wieder auf Franchise. Die Ende 2006 verkündete Umwandlung der Franchiseverträge in Joint-Venture-Vereinbarungen, die bei der Tengelmann-Tochter zu Kontroversen geführt hatte, ist kein Thema mehr. Statt dessen setzt Obi-Ch

[6565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 006

Handel

"Wir werden den Discount-Markt aufmischen"

Edeka-Chef Alfons Frenk und Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub: Die neuen Partner im LZ-Interview

Lebensmittel Zeitung: Herr Frenk, Sie sind von Haus aus Wirtschaftsprüfer und gelten als Experte fürs Zahlenwerk. Sind beim jüngsten Zukauf die Emotionen mit Ihnen durchgegangen? Alfons Frenk Nein, die Vereinbarung ist ein strategischer Schritt, der alle

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

Handel

Plus arbeitet sich in Europa nach vorn

Eigenmarken-Programm aufwändig relauncht - Einstandspreise stark verbessert - Nelle wird neuer Deutschland-Chef

Mülheim, 30. September. Der zu Tengelmann gehörende "Marken-Discounter" Plus kommt bei der Harmonisierung seiner Systeme in Europa voran. Die europäische Sortimentsarbeit trägt erste Früchte. Mit aufwändig relaunchten Eigenmarken versucht Plus einheitlich

[5847 Zeichen] € 5,75

 
weiter