Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 009

Handel

Bielefelder AVA testen Internet-Angebote

Fünf unterschiedliche Projekte - Offensiv mit Eigenmarken - Kooperation mit Arbeitsamt

gh. Bielefeld, 6. April. Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG hat derzeit diverse Tests laufen, mit denen das Bielefelder Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen von E-Commerce auslotet. In unterschiedlichen Projekten beschäftigt

[2471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 006

Handel

"Mr. Perfect" bei AVA

Ausbau der Eigenmarken - Neue Convenience-Angebote

vos. Bielefeld, 17. Juni. Neue Convenience-Sortimente und der verstärkte Ausbau der Frische sollen mit dazu beitragen, daß AVA die anvisierte Steigerung der Umsatzrendite von knapp 1 auf 3 Prozent innerhalb der nächsten zwei Jahren erreicht. Wie viele H

[3489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 020

Journal LZ - Gespräch

"Eingebettet in die Edeka-Gruppe"

Vorstandschef Kurt Lindemann über die Zukunft der Bielefelder AVA AG

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindemann, das beherrschende Thema dieser Tage ist ohne Zweifel der Verkauf der Interspar SB-Warenhäuser an Wal- Mart. Weshalb sind namhafte deutsche SB-Warenhausbetreiber, unter anderem die AVA, nicht zum Zuge gekommen? Kurt

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 017

Handel

AVA

Textil-Sortiment soll ausgebaut werden

sm Bielefeld - Der Bielefelder Einzelhandelskonzern AVA AG hat angekündigt, künftig mehr Nonfood-Produkte ins Sortiment zu nehmen, um die Spannen zu erhöhen. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Kurt Lindemann sind dies neben dem Hartwarenbereich auch

[837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

Handel

Handel zeigt Interesse

Positive Resonanz auf Ostproduktemesse - Skepsis bleibt

mk. Düsseldorf, 4. September. Eine hochkarätige Besucherliste und konkretes Bemühen der Handelsunternehmen um eine stärkere Berücksichtigung ostdeutscher Produkte bestimmten das Bild auf der von Kanzler Kohl initiierten Einkaufsmesse Anfang der Woche in D

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

Handel

Preiskampf irritiert Branche

Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 086

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Doppelstrategie der Edeka

Konzept überarbeitet: Exklusivmarken werden zu Qualitätsmarken / Von Kurt Lindemann

Hamburg, 24. April. In diesem Jahr kann die Edeka auf 90 Jahre erfolgreiches Handeln zurückblicken. Fast ebenso lang - genauer: seit 1911 - gibt es Eigenmarken der Edeka. Im folgenden soll das im laufenden Jahr überarbeitete Eigenmarkenkonzept der Gruppe

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

Handel

Procter & Gamble spaltet den Handel

Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

[5046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

Handel

Händler zeigen rote Karte

Rewe listet Procter-Produkte aus - "Konditionssozialismus" - Breite Abwehrfront

mk. Frankfurt, 23. November. In den Reihen führender Handelsunternehmen nimmt der Widerstand gegen das von der Schwalbacher Procter & Gamble GmbH vorgestellte Konditionssystem konkrete Formen an. Erste Entscheidungen hat jüngst bereits die Kölner Rewe Z

[4548 Zeichen] € 5,75

 
weiter