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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 31

Business Zukunft Warenhaus

„Einfach auf die Mitarbeiter hören“

Martina und Norbert Wittenberg setzen am ehemaligen Karstadt-Standort Bottrop jetzt Ihre Vorstellung vom Warenhaus um.

Während allerorts von Warenhausschließungen gesprochen wird, übernehmen Martina und Norbert Wittenberg mit ihrer Moses Sauer-Gruppe immer wieder kleinere Häuser und revitalisieren sie mit Erfolg. Zum Portfolio an acht Standorten gehören ehemalige Häu

[3870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 24,25,26

Business

Die Mode-Festspiele

Die Moses-Sauer-Gruppe eröffnet in Bad Hersfeld ein Modehaus mit 6000m² – und verfolgt weiter die Strategie, Kaufhäusern in der Provinz neues Leben einzuhauchen

[10260 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 10,11,12,14

Branche

Textilhandel

Nicht nur Fashion

Der klassische Textilhandel muss sich enorm anstrengen, um zu bestehen. Die Konkurrenz drängt auf einen Markt, auf dem immer weniger Geld zu verdienen ist. Nur die besten Formate haben Überlebenschancen.

[9472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1B vom 07.01.2016 Seite 20,21,22

Business

Renaissance der Kaufrausch-Tempel

Wer kauft heute noch Warenhäuser in kleinen Städten? Martina und Norbert Wittenberg tun es. Immer wieder.

[10654 Zeichen] Tooltip
Die Moser-Leininger-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 031

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000 m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Moses-L

[3274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 31

Business

Vom Kaufhaus zum Erlebnistempel mit Vinothek und Piano

Das Ehepaar Wittenberg feilt an Sortiment und Optik der übernommenen Joh-Kaufhäuser in Saalfeld und Gotha

Kaufhäuser in Mittelzentren haben durchaus eine Zukunft. Zwei Modehändler, die wissen, wie man in Städten mit 30000 bis 60000 Einwohnern mehrere 1000m² Verkaufsfläche bespielen muss, sind Martina und Norbert Wittenberg von der Unternehmensgruppe Mose

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 006

Diese Woche

Moses-Leininger übernimmt Joh-Häuser

Zwei Standorte sind gerettet: Die Unternehmensgruppe Moses-Leininger hat von der insolventen Joh-Gruppe die Filialen in Gotha und Saalfeld übernommen. „Diese Standorte sind etabliert, die Verkaufsflächen funktionieren in Städten dieser Größe“, begründet

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 6

Diese Woche

Moses-Leininger übernimmt Joh-Häuser

Zwei Standorte sind gerettet: Die Unternehmensgruppe Moses-Leininger hat von der insolventen Joh-Gruppe die Filialen in Gotha und Saalfeld übernommen. „Diese Standorte sind etabliert, die Verkaufsflächen funktionieren in Städten dieser Größe“, begrün

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 032

Business

Boote, Brote und Bikinis für Neuwied

Nach umfassender Modernisierung verbinden die Leininger-Modehäuser emotionales Einkaufen mit neu strukturiertem Sortiment.

Die Sache mit den Koffern hat Norbert und Martina Wittenberg lange beschäftigt. Wenn Verreisen so spannend ist, fragten sich beide – warum sind die Abteilungen für Taschen und Gepäck im Fachhandel dann immer so langweilig? Und da sie sowieso gerade dabei

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 32

Business

Boote, Brote und Bikinis für Neuwied

Nach umfassender Modernisierung verbinden die Leininger-Modehäuser emotionales Einkaufen mit neu strukturiertem Sortiment.

Die Sache mit den Koffern hat Norbert und Martina Wittenberg lange beschäftigt. Wenn Verreisen so spannend ist, fragten sich beide – warum sind die Abteilungen für Taschen und Gepäck im Fachhandel dann immer so langweilig? Und da sie sowieso gerade d

[4234 Zeichen] € 5,75

 
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