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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Es wird Sie aus den Socken hauen“

Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir eine SM

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 26,27

Business

„Es wird Sie aus den Socken hauen“

Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir ei

[8416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Alle unter einem Dach

Die Fusion von Karstadt und Kaufhof wird wieder wahrscheinlicher. Für eine Renaissance der Betriebsform Warenhaus wäre das aber bestenfalls ein erster Schritt.

Jetzt geistert sie wieder durch alle Gazetten, die Deutsche Warenhaus AG. Grund für die Wiederaufwärmung der Idee, Karstadt und Kaufhof könnten bald fusionieren und dadurch Kräfte sammeln für das Überleben der Betriebsform Warenhaus auf dem deutschen Mar

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Alle unter einem Dach

Die Fusion von Karstadt und Kaufhof wird wieder wahrscheinlicher. Für eine Renaissance der Betriebsform Warenhaus wäre das aber bestenfalls ein erster Schritt.

Jetzt geistert sie wieder durch alle Gazetten, die Deutsche Warenhaus AG. Grund für die Wiederaufwärmung der Idee, Karstadt und Kaufhof könnten bald fusionieren und dadurch Kräfte sammeln für das Überleben der Betriebsform Warenhaus auf dem deutschen

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 023 bis 025

Thema der Woche, Business

Karstadt 2011

Mit dem Umbau des Hauses am Berliner Kurfürstendamm präsentiert CEO Andrew Jennings den Prototyp seiner neuen Warenhaus-Vision, seiner Strategie „Karstadt 2015“. Der Mode-Anteil wurde mit mehr als 50 neuen Labels, darunter einigen exklusiven Namen un

Doris, wäre das nicht ein Kleidchen für Dich?“ Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, hält Doris Schröder-Köpf, der Gattin des Exkanzlers, die als Vertreterin des Karstadt-Aufsichtsrates zur Eröffnung des neu gestalteten Karstadt-Hauses am

[7782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 23,24,25

Thema der Woche, Business

Karstadt 2011

Mit dem Umbau des Hauses am Berliner Kurfürstendamm präsentiert CEO Andrew Jennings den Prototyp seiner neuen Warenhaus-Vision, seiner Strategie „Karstadt 2015“. Der Mode-Anteil wurde mit mehr als 50 neuen Labels, darunter einigen exklusiven Namen un

Doris, wäre das nicht ein Kleidchen für Dich?“ Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, hält Doris Schröder-Köpf, der Gattin des Exkanzlers, die als Vertreterin des Karstadt-Aufsichtsrates zur Eröffnung des neu gestalteten Karstadt-Hause

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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

[6858 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 012

Handel & Politik

WARENHÄUSER

Wundertüte Karstadt

Nicolas Berggruen hat Karstadt nun offiziell übernommen, doch die Zukunft des Warenhausbetreibers bleibt ungewiss. Der Eigentümer hastet schon zum nächsten Investment, der neue Chef ist nur eine Interimslösung. Immerhin: An der Basis werden die Ärmel hochgekrempelt.

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