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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage !

„Wir gewinnen im Shutdown neue Kunden“

Mit Click&Collect erzielt das DOB-Haus Kraus am Eck im Januar rund 10% seines Vorjahresumsatzes. Dazu beigetragen hat auch ein Artikel für Männer.

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 15

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Neue Farben

Pari in der 2. Woche bei Kraus am Eck in Erding – der gleiche Umsatz wurde mit weniger Teilen erzielt.

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 30,31

Business

Missionin Erding

Wie es war, konnte es nicht bleiben – das war Wolfgang Kraus schon bei der Übernahme des Modehauses der Familie klar. Der gerade abgeschlossene Umbau zeigt die Transformation überdeutlich.

[6408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 024

Business Thema

"Wir können Premium verkaufen"

Kaufhof arbeitet an einer strategischen Neuausrichtung: Die Galeria-Häuser sollen mehr Wertigkeit, mehr Klasse statt Masse, mehr Lifestyle-Kompetenz bieten. Mit höherpreisigen Modemarken, profilierteren Eigenlabels und einem runderneuerten Auftritt.

Es war so etwas wie ein kleines Gipfeltreffen der Modemarkenindustrie, das am Montag vergangener Woche in der Leonhard-Tietz-Straße stattfand. Windsor war da, Toni Gard, Joop!, Brax, René Lezard, auch Gant und Max Mara, um nur einige Namen zu nennen. Kauf

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

Business Handel

Das Ende eines Experiments

Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

[4776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Kaufhof setzt auf "Emotions"

Pilotfiliale in Nürnberg / Konzept speziell für Frauen / Von Mathias Vogel

Immer mehr Handelsunternehmen, allen voran die klassischen Innenstadtanbieter, setzen auf Lifestyle-Konzepte. So auch die Warenhauskonzerne. Mit neuen erlebnisorientierten Geschäftstypen sollen zusätzliche Kunden geworben werden. Zudem gelten sie in den C

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

Business Handel

"Emotions" zieht die Frauen an

Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

"Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 009

Handel

"Emotions" bei Kaufhof

Metro-Tochter setzt mit neuen Konzepten auf Expansion

mv. Nürnberg, 29. April. Die zur Metro gehörende Kaufhof Warenhaus AG setzt auf "vertikale Konzepte". Spezialhäuser wie "Sportarena", "Lust for Life" und seit neuestem "Emotions" sollen mittelfristig 2 Mrd. DM zum Kaufhof- Umsatz beisteuern. "Die warenh

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 010

News

Kaufhof plant bis zu 40 "emotions"-Häuser

Start mit Beauty, Dessous und Wellness für Frauen auf 2800 m2 in Nürnberg

Die Kaufhof Warenhaus AG in Köln hat ihre lifestyle-orientierten Spezialkonzepte "Sportarena" und "Lust for Life" um die neue Vertriebsschiene "emotions" erweitert. In der früheren Nürnberger Kaufhalle wurde auf 2800 m2 Verkaufsfläche in drei Etagen mit "

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Mehr Lust am Shopping

Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

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