Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

[11003 Zeichen] Tooltip
Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 042

Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

Im LEH macht sich Ernüchterung breit

In der Hoffnung auf den Boom bei Gesundheitsprodukten hat der Handel spezielle Konzepte entwickelt. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Der LEH feilt weiter und überarbeitet die Sortimente - oder verabschiedet sich von den Auftritten. Von Silke Biester

[6534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Convenience am Stadtrand

"Minimal 2000" heißt das Konzept der Rewe-Gruppe für die großen Supermärkte. Es steht auf drei Säulen: Service, Frische und Dauerniedrigpreise. Schwarze Lettern verkünden dieses Motto von allen Wänden des neueröffneten Minimals in Steinbach. Weitere Premieren stehen auf dem Programm. Von Birgit Peters

[8477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 029

Journal Selbständige

Getränkemarkt als Umsatzquelle

Erfrischungen bringt der Getränkemarkt nicht nur für die Kunden. Wer als selbstständiger Einzelhändler meterhoch gestapelte Kisten durch eine ansprechende Verkaufsatmosphäre ersetzt, ein umfangreiches Sortiment und gute Servicequalität bietet, kann mit sprudelnden Einnahmen rechnen. von Dietrich Holler

[9554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Handel macht sich stark für Bio

Seit Jahresbeginn richtet der Handel sein Augenmerk verstärkt auf Bioprodukte. BSE hat das Bio-Sortiment kräftig angeschoben: Die Unternehmen haben ihr Angebot ausgeweitet, ihre Eigenmarken verstärkt oder neue Handelsmarken geschaffen. Selbst Aldi sondiert die Lage im Bio-Markt und andere Discounter experimentieren mit Bio. Von Ulla Bosshammer

[5838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 038

Journal Fachthema OTC/Gesundheit

Wellness ist kein leichtes Geschäft

Der Lebensmitteleinzelhandel experimentiert mit Wellness-Konzepten, ist aber vielfach nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Wachstumskuchen bleibt zu wenig hängen. Das Sortiment ist zudem schwierig und erfordert kompetente Beratung.Von Ulla Bosshammer

[8587 Zeichen] Tooltip
Mit den Metern steigt der Ertrag - Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

[6257 Zeichen] Tooltip
Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 033

Journal Qualitätsmanagement

Ein Plus für Engagierte

Die BSE-Krise hat der Bio-Ware ein Hoch beschert. Davon konnten diejenigen profitieren, die diesem Segment seit langem Aufmerksamkeit widmen. Die Biobranche meldet Rekordumsätze. In vielen Supermärkten und SB-Warenhäusern hinterlässt die kleine Sonderkonjunktur jedoch nur wenig Spuren. VON ULLA BOSSHAMMER

[8284 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Preisaufschlag - Angaben in %

Bio-Vermarktung im LEH - Länder (Marktanteile in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Schmackhaft, aber teuer

Die neue Agrarministerin Renate Künast hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Öko-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bis 2010 auf 20 Prozent zu hieven. Noch in diesem Jahr werde es dazu erste politische Weichenstellungen geben, verspricht die Ministerin.

[5340 Zeichen] € 5,75

 
weiter