Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 44

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Gewinner sind Markenspirituosen

    Auch wenn der Alkoholkonsum insgesamt hierzulande seit längerer Zeit eine rückläufige Entwicklung zeigt: Der Spirituosenmarkt verbucht – wie schon im ersten Halbjahr 2014 – in den ersten sechs Monaten 2015 erneut ein leichtes Plus.

    [4136 Zeichen] Tooltip
    Versüßter Genuss - Liköre und Wodka sind gefragt - Entwicklung der Spirituosen-Segmente im LEH + DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 036

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Steigendes Preisniveau

    Im ersten Halbjahr 2014 konnte der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkten) leichte Zuwächse im Spirituosengeschäft verbuchen. Insgesamt wurden 1,6 Millionen Flaschen mehr als im Vorjahreszeitraum verkauft (plus 0,6 Prozent). Das Gesamtvolumen stieg damit auf 259,6 Millionen Flaschen im Wert von 1,927 Milliarden Euro (1,6 Prozent).

    [3849 Zeichen] Tooltip
    Jede zweite Flasche eine Handelsmarke - Anteilsentwicklung der Spirituosen-Handelsmarken im LEH + DM (inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 36

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Steigendes Preisniveau

    Im ersten Halbjahr 2014 konnte der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkten) leichte Zuwächse im Spirituosengeschäft verbuchen. Insgesamt wurden 1,6 Millionen Flaschen mehr als im Vorjahreszeitraum verkauft (plus 0,6 Prozent). Das Gesamtvolumen stieg damit auf 259,6 Millionen Flaschen im Wert von 1,927 Milliarden Euro (1,6 Prozent).

    [3849 Zeichen] Tooltip
    Jede zweite Flasche eine Handelsmarke - Anteilsentwicklung der Spirituosen-Handelsmarken im LEH + DM (inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 32

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Whisky, Rum und Wodka bleiben Trendprodukte

    Das moderate Wachstum des Spirituosenmarktes konnte sich im ersten Halbjahr nicht fortsetzen: Die abgesetzte Menge im Lebensmittelhandel und den Drogeriemärkten von knapp 247 Millionen Flaschen à 0,7 Liter liegt nun leicht unter dem Vorjahr (minus 1 Prozent).

    [3275 Zeichen] Tooltip
    Wodka bleibt Spitze - Entwicklung der Umsätze nach Sorten Hochprozentige Verbrauchermärkte - Umsatzentwicklung nach Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 032

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Whisky, Rum und Wodka bleiben Trendprodukte

    Das moderate Wachstum des Spirituosenmarktes konnte sich im ersten Halbjahr nicht fortsetzen: Die abgesetzte Menge im Lebensmittelhandel und den Drogeriemärkten von knapp 247 Millionen Flaschen à 0,7 Liter liegt nun leicht unter dem Vorjahr (minus 1 Prozent).

    [3275 Zeichen] Tooltip
    Wodka bleibt Spitze - Entwicklung der Umsätze nach Sorten

    Hochprozentige Verbrauchermärkte - Umsatzentwicklung nach Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 39

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Deutsche trinken lieber Wodka als Schnaps

    Der moderate Wachstumstrend im Spirituosenmarkt hält an: Auch im ersten Halbjahr 2012 lag das Volumen im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) mit knapp 261 Millionen Flaschen à 0,7 Liter wieder leicht über dem Vorjahr.

    [3277 Zeichen] Tooltip
    Verbrauchermärkte sind die Gewinner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 039

    Journal Sortimente Spirituosen

    Marktentwicklung

    Deutsche trinken lieber Wodka als Schnaps

    Der moderate Wachstumstrend im Spirituosenmarkt hält an: Auch im ersten Halbjahr 2012 lag das Volumen im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) mit knapp 261 Millionen Flaschen à 0,7 Liter wieder leicht über dem Vorjahr.

    [3277 Zeichen] Tooltip
    Verbrauchermärkte sind die Gewinner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 036

    Journal Sortimente: Spirituosen

    Marktentwicklung

    Das Aktionsgeschäft belebt den Spirituosenabsatz

    Der Absatz von Spirituosen entwickelte sich in den ersten acht Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht positiv. Insgesamt passierten knapp 353 Millionen Flaschen à 0,7 Liter die Kassen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH inkl. Drogeriemärkte).

    [2888 Zeichen] Tooltip
    Im Geiste vieler Promotions - Absatz- und Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 36

    Journal Sortimente: Spirituosen

    Marktentwicklung

    Das Aktionsgeschäft belebt den Spirituosenabsatz

    Der Absatz von Spirituosen entwickelte sich in den ersten acht Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht positiv. Insgesamt passierten knapp 353 Millionen Flaschen à 0,7 Liter die Kassen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH inkl. Drogeriemärkte).

    [2888 Zeichen] Tooltip
    Im Geiste vieler Promotions - Absatz- und Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 033

    Journal Sortimente Spirituosen

    MARKTENWICKLUNG

    Bei den Werbeausgaben spendabel

    Spirituosen entwickelten sich im ersten Halbjahr 2010 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht rückläufig. Insgesamt gingen knapp 260 Millionen Flaschen über die Kassen des LEH. Das entspricht einem Absatzrückgang von rund 2 Prozent. Auf Basis Umsatz gab

    [2663 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUMSTRÄGER WODKA - Umsatzentwicklungen im LEH der Segmente (LEH,DM)
    € 5,75