Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 39

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachfrage ist erneut rückläufig

Im schrumpfenden Weinmarkt behaupten sich Roséweine. Aperitifs und Ready-to-Drink mit kräftigem Plus.

Der Weinmarkt muss erneut Absatzverluste verkraften. Am stärksten trifft es Rotweine. Spirituosen verlieren insgesamt ebenfalls nach Menge. Allerdings können Segmente wie Liköre, Wodka oder Whiskey leichte Umsatzzuwächse verbuchen. Deutliches Absatz- und Umsatzwachstum zeigen Aperitifs und Ready-to-Drink.

[4220 Zeichen] Tooltip
Rotwein verliert deutlich - Absatz- und Umsatzveränderungen von Rot-, Weiss- und Roséweinen für 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 27

Marktplatz Spirituosen

Noch nen Korn

Die klassische Spirituose leidet unter einem Imageproblem. Daher setzen die Spezialisten der Branche auf neue Varianten. Ob der Handel mitzieht, darüber gibt es geteilte Meinungen. Wolfgang Hubert

[7021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

Hochprozentiges von nebenan

Deutsche Winzer entdecken Schnaps als Zusatzgeschäft. Die Vermarktung im gehobenen Preissegment über den SB-Handel bleibt aber meist regional. Wolfgang Hubert

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 56

Marktplatz Grillen

Brauer freuen sich auf den Saisonstart

Bierhersteller flankieren die Grillzeit mit zahlreichen Promotions. Doch längst nicht nur der Gerstensaft taugt als Trinkbegleitung. Wolfgang Hubert

[8041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 32

Marktplatz Spirituosen

Rum und Ehre

Das Segment Rum mitsamt seinen Spielarten ist seit Jahren im Aufwärtstrend und bisher scheinbar unberührt von den neuen Deklarationspflichten in Europa. Doch von den aktuellen Vorschriften profitieren gerade auch kleinere Marken. Wolfgang Hubert

[9085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 34,36

Marktplatz Spirituosen

Und kein Ende in Sicht

Die schier unerschöpfliche Vielfalt der Geschmacksrichtungen macht Gin zu einer Trendspirituose. Davon profitieren – trotz oder gerade wegen Corona – zunehmend auch heimische Produkte aus regionalen Zutaten. Wolfgang Hubert

[9421 Zeichen] Tooltip
Gin - Potential ohne Ende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 38,39

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschüttelt und gerührt

Mixgetränke kommen bei den Konsumenten gut an. Lebensmittelhandel und Spirituosenhersteller profitieren vom Cocktail-Trend. Wolfgang Hubert

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 42,44

Journal Sortimente Spirituosen

Schneller Kick - Zwiegespaltene Resonanz im LEH

Die Anbieter von Hochprozentigem bedienen die Lust auf den raschen Konsum mit ständig neuen Ready-to-drink-Varianten. Gefragt sind vor allem Dosen, am besten aus To-go-Kühlschränken. Wolfgang Hubert

[10254 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Markenranking nach Wert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 32

Journal Sortimente Spirituosen

Whisky als Kundenmagnet

Rund zehn Prozent des Gesamtmarktangebots von Spirituosen am deutschen Markt entfallen auf Whiskys und Whiskeys. Wer diesem Trendsegment einen breiteren Raum gibt, kann auf neue Kunden hoffen, die gerne zu höherpreisige Spezialitäten greifen. Die gefragten Tastings versprechen dem Handel eine bessere Kundenbindung. Wolfgang Hubert

[7704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 32

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

„Service bringt Umsatz“

Viel Arbeit stecken Inhaber Roman Stengel und Tochter Lara im Fürther E-Center Kulinarikwelten in ihr breit gefächertes Gin- und Whisky-Angebot. Das zahlt sich aus. Wolfgang Hubert

[5375 Zeichen] € 5,75

 
weiter