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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 018

Industrie

Bacardi lässt Umbau hinter sich

Veränderte Sortimentsstrategie in Hamburg - Neue Premiumprodukte - Kernmarken wachsen

Hamburg, 21. September. "Wir haben den kompletten Turn-around geschafft und optimistische Wachstumspläne entwickelt." Mit diesen Worten beschreibt Bacardi-Geschäftsführer Michael Volke die Bilanz nach zweijähriger Umbauarbeit in der Hamburger Zentrale. V

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Aufbruch in die urbane Freiheit

Bacardi verabschiedet sich vom Palmenstrand / Markenwelt wird ohne Klischees transportiert / TV-Spot soll wieder ältere Kunden ansprechen

Bacardi richtet sich mit seiner Kommunikation wieder deutlicher an eine etwas ältere Kundschaft und kehrt dafür zurück ins TV. Dazu konzentriert sich die Rum-Marke mit ihrer in dieser Woche startenden Dachmarkenkampagne auf ihre Kernwerte, ohne dabei auf

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Spirituosen Commercial Director Michael Volke über den veränderten Auftritt und das Karibik-Feeling bei Bacardi / Stärkung der Dachmarke

"Wir bringen Lebensfreude mit zur Party"

Wie Bacardi mit gleich drei neuen TV-Spots auch ohne Strandleben den Mythos der Karibik bewahren will.

HORIZONT: Mit dem neuen Auftritt verabschiedet sich Bacardi vom Strandleben. Welche Gründe gibt es für die modernisierte Markenwelt? Michael Volke: Bei der Kampagne handelt es sich weniger um eine Modernisierung. Es ist vielmeher eine inhaltliche Weiter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 016

Industrie

Bacardi peilt Börse an

Gesellschafter wollen schon Mitte November entscheiden

GvP. Frankfurt, 11. November. Die Inhaberfamilie der Bacardi-Gruppe will in wenigen Tagen darüber entscheiden, ob das Unternehmen gesamt oder in Teilen an die Börse gebracht werden soll. Top-Manager würden einen Schritt nach vorn begrüßen. Für den 18. N

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Überzeugt von Internationalität

Bacardi und Borco sehen sich mit ihrem Portfolio auf dem richtigen Weg

Die beiden Hamburger Spirituosen-Unternehmen Bacardi und Borco bearbeiten den deutschen Markt mit einer gemeinsamen Überzeugung: Internationale Marken seien nach wie vor die dynamischen Kräfte, während einheimische Hochprozenter stärker unter dem allgemei

[2637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungswelle rollt vor dem Euro

Spirituosen-Hersteller bauen mit Teuerungen vor - Mittelständler dürften davon profitieren/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 23. September. Mit einer Preiserhöhungswelle machen die großen Spirituosen-Hersteller einen mutigen Schritt nach vorn. Die Maßnahme erfolgt auch mit Blick auf künftige Schwellenpreise nach Einführung des Euro. Im Verlaufe dieses Jahres stehen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

3 Fragen "Einige Marken vertragen höhere Preise"

"Einige Marken vertragen höhere Preise"

Lebensmittel Zeitung: Mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer haben Sie 1998 auch Verteuerungen Ihres Sortiments verbunden. Inwieweit verträgt sich so seine Entscheidung mit einem anhaltenden Rückgang des Spirituosenmarktes? Peycke: Die Abschwächung des Alk

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 001

Bacardi-Feeling auf neue Art

Bacardi will weg vom Partyimage mit schönen Menschen, die auf einsamen Inseln Bambushütten bauen. Das Kommunikationskonzept von Böning & Haube, Hamburg, stellt die lange Tradition des weißen Rums, die bereits 1862 auf Kuba begann, in den Mittelpunkt. Baca

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 004

Nachrichten

S&J verliert jetzt auch Bacardi

Trennung nach acht Jahren / Vier Etatabgänge binnen kurzem

HAMBURG Bacardi und Springer & Jacoby werden im Lauf dieses Jahres ihre achtjährige Zusammenarbeit für die Marken Bacardi Rum und Molinari Sambuca beenden. Die Trennung erfolgte ohne Angabe von Gründen. Damit hat S&J seit Jahresbeginn die Etats vier ren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 022

Industrie

Bacardi will die Preise stabil halten

Auch 1996 sind keine Verteuerungen geplant - Trotz Rezession sehr gut behauptet

GvP. Hamburg, 21. September. Die Bacardi GmbH, Hamburg, plant weder in diesem noch im kommenden Jahr eine Preiserhöhung. Die Hauptmarke, Bacardi-Rum, soll durch eine neue Werbung an Schubkraft gewinnen. Im kommenden Jahr rechnet der Hauptgeschäftsführer

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