Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 079

Länder Report Sachsen-Anhalt Spirituosen

Kultprodukte aus Magdeburg

Abtshof entwickelt sich zur Spezialitäten-Destillerie

wi. Magdeburg, 14. Oktober. Unter der Range "Cool und Kultig" führte die Abtshof Magdeburg GmbH vor zwei Jahren drei fruchtige, niedrigprozentige Wodkamischungen ein. Mit Namen wie Blauer Würger knüpfte man ganz bewuss an alte Wortkreationen aus DDR-Zeite

[2859 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 094

Länder Report Thüringen Getränke

Fruchtiger Nordhäuser

Nordbrand erweitert Sortiment um Obstspirituosen

wi. Nordhausen,9. September. Mit 30 Erzeugnissen in mehr als 80 verschiedenen Ausstattungen bedient Nordbrand Nordhausen die Hauptproduktpalette des Spirituosenmarktes in Deutschland. Das Flaggschiff ist die renommierte Korn/Doppelkornmarke Echter Nordhäu

[3448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 028

Recht

"Goldkrone"-Streit jetzt entschieden

Schilkin darf Bezeichnung nicht benutzen - Wilthener setzen sich vor LG Hamburg durch

h.d. Berlin, 14. Mai. Im letzten Prozeß um die Verwendung der Weinbrandverschnittmarke "Goldkrone" hat die Wilthener Weinbrennerei GmbH vor dem Landgericht Hamburg gegen die Schilkin GmbH & Co KG Berlin obsiegt. Ob die Berliner in die Berufung gehen, ist

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 044

Recht

Erfolgreiche Wilthener

Winkelhausen unterläßt die Bezeichnung "Goldi Kron"

h.d. Berlin, 9. Oktober. In dem Streit um die ostdeutsche Weinbrandverschnitt-Marke "Goldkrone" und ähnlich klingende Ersatz- Bezeichnungen hat die Wilthener Weinbrennerei, Wilthen, eine Tochter der Gräflich von Hardenbergschen Firmengruppe, einen weitere

[2550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 101

Länder Report Thüringen Getränke

Klarer Markenerfolg aus Nordhausen

Nordhäuser Doppelkorn sorgt für erfreuliche Entwicklung bei der Nordbrand Nordhausen GmbH

ha. Nordhausen, 4. September. Das Huhn hat im bundesweiten TV-Auftritt längst öffentlich den Beweis angetreten: Korn aus Nordhausen schmeckt roggenecht. Der vielbeworbene "Echte Nordhäuser Doppelkorn", das Flaggschiff aus dem Hause Nordbrand Nordhausen Gm

[2599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 025

Recht

Der Kampf um "Goldkrone" ist noch nicht zu Ende

Wilthener verteidigt die Marke gegen Winkelhausen - Erste Runde an die Sachsen - Klage gegen Schilkin

h.d. Berlin, 7. August. Der Streit um die ostdeutsche Weinbranntverschnitt-Marke "Goldkrone" und ähnlich klingende Nachfolge- Produkte geht in eine weitere Runde. Die zum Ostberliner Verband der Konsumgenossenschaften gehörende Spirituosenfabrik Winkelh

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 022

Recht

Der Name "Goldi Kron" gilt nicht

Einstweilige Verfügungen im Markenrechtsstreit um "Goldkrone"

h.d. Berlin, 24. Juli. In der Auseinandersetzung um Nachfolgeprodukte der ostdeutschen Weinbrandverschnittmarke "Goldkrone" hat die Kammer 16 für Handelssachen des Landgerichts Hamburg auf Antrag der Wilthener Weinbrennerei GmbH am Donnerstag vergangener

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 024

Recht

Der Streit um "Goldkrone" geht weiter

Markterfolg der Spirituose verlockt zur Trittbrettfahrt mit namensähnlichen Produkten

h.d. Berlin, 17. Juli. Der Streit um den ostdeutschen Weinbrandverschnitt "Goldkrone" geht auch nach der Einigung zwischen den meisten Anbietern weiter. Die Wilthener Weinbrennerei klagt jetzt gegen den Ostberliner Spirituosenhersteller Schilkin und wehrt

[3776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 026

Recht

Einigung über die "Goldkrone" erzielt

Weinbrandverschnitt-Marke wird ab Juli 1997 von drei Unternehmen unter Hersteller-Angabe vertrieben / Von Heidi Dürr

Berlin, 22. Mai. Der jahrelange Streit um die ostdeutsche Weinbrandverschnitt-Marke "Goldkrone" steht kurz vor dem Abschluß. Die Spirituose mit diesem Namen darf ab Juli dieses Jahres nur noch von den drei ursprünglichen Herstellern mit deutlicher Angabe

[4455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 026

Recht

"Goldkrone" wurde rechtskräftig als Marke anerkannt

Das Bundespatentamt muß eintragen - Münchener Urteil kann auch Folgen für den Kölner Prozeß haben

h.d. Berlin, 11. April. Das Bundespatentgericht in München hat am 13. März 1996 nach mündlicher Verhandlung entschieden, daß der Weinbrandverschnitt-Name "Goldkrone" keine Gattungsbezeichnung ist, sondern als Marke anerkannt und vom Bundespatentamt einget

[4356 Zeichen] € 5,75

 
weiter