Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 014

Industrie

Wodka Gorbatschow zieht doch noch um

Wiesbaden. Die Wiesbadener Henkell & Co. Sektkellerei KG (Oetker-Gruppe) verlagert, anders als bis vor kurzem verlautete, die Produktion des Wodka Gorbatschow von Berlin zur Kuemmerling-Produktionsstätte nach Bodenheim südlich Mainz. Dies bestätigte das

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 022

Frischware

Racke sucht Weg aus der Misere

Verkauf von Gutem Pott an Henkell - Arbeitsplatzabbau angekündigt - Lösung für Kellerei gesucht - Konzentration auf Wein

Mainz, 12. Oktober. Umsatz- und Absatzrückgang im Geschäftsjahr 2005/06 zwingen die Kellerei A.Racke in Bingen zu Kosteneinsparungen und Personalabbau. Mit dem Verkauf der letzten Spirituosenmarken trennt sich Racke noch einmal von 31 Prozent des Umsatze

[4888 Zeichen] Tooltip
Racke in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 088

Länder Report Rheinland-Pfalz

Racke macht den größten Umsatz

Bingen, 3. März. Die A. Racke GmbH & Co. in Bingen hat 2004 konnte seine Position als umsatzstärkster Weinlieferant des deutschen Handels ausbauen: Das Unternehmen legte um 5,7 Prozent auf 81,7 Mio. Euro zu (LEH Deutschland, ohne Aldi). Gemessen am Absatz

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 018

Industrie

Felle im Sektmarkt sind verteilt

Henkell schließt mit Kupferberg-Kauf die Konsolidierung ab

Wiesbaden, 12. August. Der Konsolidierungsprozess im deutschen Sektmarkt nähert sich mit dem Kauf von Kupferberg durch Henkell&Söhnlein einem Abschluss. Nach Auskunft von Dr. Hans-Henning Wiegmann war dies der ausschlaggebende Grund, sich das Angebot von

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 001

Seite 1

Oetker auf Einkaufstour

Bielefelder stärken Getränkesparte durch Übernahme des Sekt- und Spirituosengeschäfts von Racke

Frankfurt, 5. August. Die Oetker-Tochter Henkell & Söhnlein übernimmt das Sekt- und Spirituosengeschäft des Binger Getränkeherstellers A. Racke. Damit setzt der Bielefelder Unternehmer August Oetker seine diesjährige Einkaufstour nach den Übernahmen von O

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 001

Seite 1

Racke konzentriert sich

Verkauf von Spirituosenmarken - Berentzen klopft bei Eckes an

Frankfurt, 30. April. Während sich die Anzeichen verdichten, dass Berentzen die Alkoholsparte von Eckes übernehmen könnte, hat Racke bereits Nägel mit Köpfen gemacht und vier Marken an Schwarze&Schlichte abgegeben. Wie die Unternehmen mitteilen, übernim

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Racke und Eckes werfen Ballast ab

Der Spirituosenmarkt steht wieder einmal vor einem Umbruch. Immer weniger potente deutsche Hersteller sehen im Verkauf von Hochprozentern ihre Zukunft. Das Geschäft gestaltet sich zäh, viele Marken wirken reichlich angestaubt. Absatz und Umsatz entwickeln

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 017

Industrie

Racke gibt Marken ab

Spirituosensparte gestutzt - Schwarze&Schlichte greift zu

Frankfurt, 30. April. Die A. Racke GmbH hat einen wichtigen Schritt zur Bereinigung ihres Sortiments genommen und sich von einem Teil ihrer Spirituosenmarken getrennt. Zu erwarten ist auf längere Sicht die völlige Aufgabe der Spirituosensparte und die Kon

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 014

Industrie

Racke kämpft mit Kupferberg im schweren Umfeld

Drastische Rückgänge bei Sekt - Spirituosenbereich stabilisiert sich - Biervertrieb in Österreich

Mainz, 19. September. Die Racke-Gruppe hat im Geschäftsbereich Sekt im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) deutlich Federn lassen müssen. Halten konnten sich hingegen die Spirituosen. In der Binger Racke-Zentrale herrscht ein wenig Ratlosigkeit über d

[2594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 018

Industrie

Erhaltungsstrategie

Racke verzichtet bei Spirituosen auf Werbung - Absatzrückgänge

Eltville, 13. September. Auf eine reine "Erhaltungsstrategie" bei Spirituosen und Sekt beschränkt sich künftig die Racke-Gruppe. Dies erklärte Vorstandschef Marcus Moller-Racke bei Vorlage der Geschäftszahlen für 2000/01. Nach Darstellung von Moller-Rac

[2349 Zeichen] € 5,75

 
weiter