Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Starke Erschütterungen

Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

[12636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 075

Service Ereignisse

500 Jahre Nordhäuser Kornbrenn-Tradition

Frankfurt, 30. August. "Echter Nordhäuser", heute eine Dachmarke der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Nieder-Olm, feierte mit der thüringischen Stadt Nordhausen in diesem Sommer die 500-jährige Geschichte des Kornbrennens. In der Tochtergesellschaft Nordbr

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen gibt Nieder-Olm auf

Frankfurt, 11. Januar. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien werden sich nach dem Kauf der deutschen Eckes-Spirituosensparte vom Standort Nieder-Olm verabschieden. Dies hat Geschäftsführender Gesellschafter Gunther Heise von RM den Mitarbeitern in einer Be

[1504 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.12 vom 15.12.2006 Seite 050

Industrie

Rotkäppchen-Mumm

Einstieg ins Spirituosengeschäft

Mit dem Erwerb des deutschen Geschäftes der Eckes Spirituosen & Wein GmbH haben die Freyburger Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien einen ersten Schritt in den Spirituosenmarkt geschafft. Rotkäppchen-Mumm wird somit zum Marktführer im Sekt-, Wein- und Spiritu

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Eckes wirft Ballast ab

Rotkäppchen-Mumm kauft das deutsche Spirituosengeschäft

Frankfurt/Leipzig 9. November. Der Verkauf der Eckes Spirituosen und Wein GmbH (ESW) ist im zweiten Anlauf unter Dach und Fach. Überrascht hat vor allem der Aufkäufer: die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Denn auch bei Rotkäppchen steht Harald Eckes als

[3502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

[7046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 057

Länder Report Thüringen

Ständig aktuelles Sortiment

Nordbrand Nordhausen und Sarotti bilden Partnerschaft

Nieder-Olm, 17. August. Der neue Schokoladenlikör von Nordbrand Nordhausen, den das Thüringer Unternehmen in Kooperation mit Sarotti herstellt, bietet nun Schokolade nun in flüssiger Form an. "Echter Sarotti Kakao und die neue Sarotti Schokolade No. 01 E

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 014

Industrie

Vertriebspartner starten reibungsfrei

Joint Venture von Eckes und Freixenet offenbar ohne Sand im Getriebe - Unternehmen zufrieden

Düsseldorf, 30. März. Das im Juni des Vorjahres gegründete Joint Venture Eckes-Freixenet Vertriebs GmbH & Co. KG ist nach den Auskunft von Dr. Hans-Joachim Momm, Managing-Director North Europa, reibungsfrei angelaufen. Der Handel habe von der Veränderung

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 014

Industrie

Potenziale geortet

Eckes&Stock möchte mehrere Marken im Osten profilieren

Nieder-Olm, 21. April. Die Sparte alkoholische Getränke der Eckes AG will den Export nach Zentral- und Osteuropa deutlich forcieren. Ungeachtet dessen hält Spartenchef Helmut Freigang Ausschau nach geeigneten Übernahme-Kandidaten oder weiteren Marken. Die

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 088

Länder Report Rheinland-Pfalz

Verjüngungskur für Edelkirsch

Nieder-Olm, 3. März. Die Eckes Spirituosen & Wein GmbH (ESW) hat 2004 einen leicht höheren Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahr, wobei sowohl das Segment Wein als auch die Spirituosen zulegen konnten. 2005 will die ESW ihre Marken weiter stärken: Für die

[1212 Zeichen] € 5,75

 
weiter