Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

[12222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 041

Journal Fachthema Spirituosen

Nachgefragt

"Der Druck wird sicher anhalten"

Martin Kieffer war fast zwei Jahrzehnte Mitgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosenindustrie und -Importeure. Seit Anfang des Jahres betreibt er die Kanzlei Kieffer Legal Services in Bonn. Nach dem Scheitern des Nationalen Aktionspr

[5280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Vernebelter Auftritt

Spirituosen könnten in Getränkeabholmärkten bis zu 8 Prozent zum Umsatz beitragen, meint Volker Wefers, Einzelhandelsgeschäftsführer des Getränke-Rings. Doch die Branche verschenkt bislang die hochprozentigen Erträge.

Die Betreiber der Getränkefachmärkte hätten allen Grund, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Denn viele Brancheunternehmen kämpfen ums Überleben. Gut aufgestellte Wettbewerber, Getränkefachmarktfilialisten aus dem Lebensmittelhandel und Discounter

[10107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

MARKTENTWICKLUNG

Kundenmagnet mit hoher Wertschöpfung

Der Absatz von Spirituosen hat sich im ersten Halbjahr trotz Wirtschaftskrise gegenüber dem Vorjahreszeitraum recht stabil entwickelt. Insgesamt gingen knapp 264 Mio. Flaschen á 0,7 Liter über die Kassenbänder des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH

[4066 Zeichen] Tooltip
WODKA FLIESST WEITERHIN IN STRÖMEN - Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

AKTIONSPREIS-BAROMETER - Spirituosen

[38 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Spirituosen - Die meistbeworbenen Spirituosen im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Drogeriemärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 20/2009 - 32/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Deutsch für Ausländer

Jägermeister, Kleiner Feigling, Berentzen, Bärenjäger: Deutsche Spirituosen kommen auch im Ausland gut an. Der Kräuterlikör aus Wolfenbüttel rangiert bereits unter den Top Ten der größten Spirituosen-Marken der Welt. Doch auch andere mittelständische Hersteller eröffnen sich im internationalen Geschäft Chancen, auch und gerade mit urdeutsch klingenden Produkten. Manfred Vossen

[11123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Journal Fachthema Spirituosen

Neupositionierung

Individueller Genuss

15 Millionen Flaschen Weinbrand verkauft die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, unter der Marke Chantré alljährlich. Chantré laut Rotkäppchen "die zweitgrößte Spirituosenmarke in Deutschland und die Nummer 1 in den alten Bundesländer

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Großer Kampf um kleine Flaschen

Auch wenn die Kundschaft seit einigen Jahren seltener nach der Kleinflasche mit dem hochprozentigen Stoff langt - Hersteller und Einzelhandel machen mit ihr gute Geschäfte.

[5797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Aktionspreis-Barometer - TOP Spirituosen

[42 Zeichen] Tooltip
Aktionspreis-Barometer - TOP Spirituosen - Die meistbeworbenen Spirituosen im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB) und Discounter aus 50 Städten - KW 26/2008 - 37/2008 - Alle Preise in Euro inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 043

Journal Fachthema Spirituosen

Showtime beim Mainzer Johannisfest

Promotion in Kneipen oder bei Events haben einen Vorteil: Sie treffen das Publikum in einer Konsumsituation an. Der Nachteil: Die Reichweite ist meist gering, weiß die Frankfurter Agentur Showbizz.

[4181 Zeichen] € 5,75

 
weiter