Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 038

Journal Report Spirituosen

In den USA kommt keiner am Großhandel vorbei

Amerika gilt als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch es ist, wie viele wissen, eine Mär. Staatliche Regulierungen übertreffen so manche Einschränkungen hierzulande. Ein besonderes Feld ist der Verkauf alkoholischer Getränke wie Spirituosen und Wein. Von Manfred Vossen

[12140 Zeichen] Tooltip
Spirituosen in den USA: Mit Staat und Großhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Steiniger Weg in die Absatzregion USA

Für den einen oder anderen deutschen Hersteller von Spirituosen, insbesondere von Spezialitäten, könnten die USA als riesige Absatzregion von großem Interesse sein. Der Weg dorthin ist allerdings recht steinig. Die LZ befragte die Unternehmen Mast-Jägermeister und den Global Player Bacardi über die Vertriebsbedingungen.

[6112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Der Erfolg kommt nicht über Nacht

Lebensmittel Zeitung: Wie erklärt sich der Erfolg von Jägermeister in den USA mit Blick auf das Nadelöhr Großhandel? Jack Blecker: Der Erfolg von Jägermeister in den USA kam nicht über Nacht: In den 70er Jahren war der Großhandel nicht so konzentriert,

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 036

Journal Report Spirituosen

Ramazzotti bleibt der Star der Branche

Viele Marken tun sich im harten Wettbewerb schwer. Der Konsolidierungsprozess in der Spirituosenbranche geht in eine neue Runde. Insgesamt legte der Markt für Spirituosen um zwei Prozent zu. Von Manfred Vossen

[9588 Zeichen] Tooltip
Bewegung in den alkoholischen Getränkemärkten - LEH Deutschland ohne Aldi

Die Trendspirituosen wachsen-Die großen Segmente stagnieren

Die alten Segmente verlieren-LEH Deutschland ohne Aldi (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 040

Journal Report Spirituosen

"Handelsmarken bieten keine Erlebniswelten"

Die deutsche Spirituosenbranche befindet sich mehr denn je im Umbruch. Auf der einen Seite macht den Markenartikel-Herstellern der teilweise enorm steigende Anteil der Private Labels zu schaffen. Auf der anderen Seite schlagen die Anbieter von Mixgetränke

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 042

Journal Report Spirituosen

Spirituosenmarkt wird aufgemischt

Der Markt für alkoholische Getränke befindet sich in einer äußerst innovativen Phase: Sind es im Biergeschäft die Biermixgetränke, die den angestammten Produkten Marktanteile streitig machen, so gilt dies im Spirituosenbereich für die sogenannten Premixes oder Ready-to-Drinks. Von Manfred Vossen

[10582 Zeichen] Tooltip
Boom der Premixes - Entwicklung der Spirituosen-Mixgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 044

Journal Report Spirituosen

Aufklärung in Sachen Whisky

Die Fachmesse Interwhisky in Frankfurt bietet derzeit Gelegenheit zur Information über bekannte internationale Marken, vor allem auch über die besonders renditeträchtigen Premium-Whiskys.

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 038

Journal Report Spirituosen

Die Talfahrt scheint gestoppt

Nach jahrelangem Abwärtstrend stagniert der Spirituosenmarkt weitgehend. Gin, Wodka und Kräuterliköre profitieren vom Cocktail-Trend. Fertige Mixgetränke halten Einzug in die Regale. Einige Klassiker leiden jedoch weiter unter dem scharfen Wettbewerb. Von Manfred Vossen

[10713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Positive Entwicklung und neue Trends

Mit folgenden Fragen hat die LZ vier Entscheidungsträger in der Industrie gebeten, die Situation der Branche zu skizzieren. Die Antworten auf die jeweils gleichlautenden Fragen wurden zum Teil gekürzt. 1) Die Situation in der Spirituosenbranche scheint

[9643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 042

Journal Report Spirituosen

Trends verändern das Sortiment

In den vergangenen Jahren haben sich die Absätze der verschiedenen Spirituosensegmente zum Teil kräftig verschoben. Übermäßig verloren hat beispielsweise die Gattung Weinbrand/Cognac, gewonnen haben hingegen Kräuterliköre. Und auch innerhalb der Spirituos

[2942 Zeichen] € 5,75

 
weiter