Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 30,31

Marktplatz Spirituosen

Zum Jahresende soll es krachen

Die Pandemie hat die Nachfrage nach Spirituosen im Handel anziehen lassen. Mit Innovationen und einer emotionaleren Aktivierung wollen die Hersteller neue Chancen nutzen, selbst der Discount rüstet auf. In einem aber sind sich alle einig: Die Gastronomie ist unersetzbar. Miriam Hebben

[6261 Zeichen] Tooltip
Spirituosen durchweg im Plus - Umsatzveränderung der Warengruppe in den verschiedenen Corona-Phasen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 36

Marktplatz Spirituosen

NielsenIQ

Gin und Co. sind Krisengewinner

Trinkfertige Mixgetränke sind Bestseller – eine Analyse von Nielsen IQ-Expertin Rebecca Hertl

Für Spirituosen ging es bis Ende Juli 2021 weiter bergauf, wenn auch mit vermindertem Tempo. Die Umsätze stiegen über alle Produktgattungen um 2,9 Prozent auf 2,81 Milliarden Euro.

[2586 Zeichen] Tooltip
Discounter stagnieren - Umsatz sowie Preis pro Einheit nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

[592 Zeichen] Tooltip
Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Nachschub für die Hausbar

Es wird wieder daheim getrunken. Konsumenten greifen deshalb im Supermarkt nicht nur kräftig zu, sie kaufen auch höherpreisig. Spirituosenhersteller wollen diesen Schwung bei weiterhin geschlossener Gastronomie mit Sondereditionen und On-Pack-Promotions mitnehmen. Alice Gundlach/Heidrun Krost

[8267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 32

Marktplatz Spirituosen

nielsen

Handelsgeschäft bleibt krisenfest

Mehr Verkäufe und ein profitableres Regalgeschäft / Eine Analyse von Nielsen-Expertin Rebecca Hertl

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel erweist sich einmal mehr als tragende Säule des Spirituosengeschäfts, obgleich POS-Promotions, Handzettelwerbung und Rabattaktionen eingefroren wurden. Tendenziell wird höherwertigere Ware gekauft.

[2379 Zeichen] Tooltip
Sonderkonjunktur im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 31

Journal Sortimente Spirituosen

Marktentwicklung

Premium bringt neue Impulse

Im Spirituosenmarkt stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) hat seine Umsätze um gut 1 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro gesteigert.

[4169 Zeichen] Tooltip
Rückgang gestoppt - Umsatzentwicklung in den Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 31,32

Journal Sortimente Spirituosen

Marktentwicklung

Anhaltender Trend zur Marke

Der Absatz von Spirituosen ist rückläufig. Handelsmarken sind auf dem Rückzug. Die Nachfrage nach höherpreisigen Produkten steigt.

[4464 Zeichen] Tooltip
Liköre setzen sich an die Spitze - Absatzentwicklung Spirituosen in LEH und Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 052

Marketing

Stationärer Handel noch gefragt

Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

[1398 Zeichen] € 5,75

 
weiter