Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Berentzen will wieder angreifen

Außendienst wird verdoppelt – Marketing-Budget verdreifacht – Private-Label-Geschäft mit Spirituosen soll wachsen

Mit einer neuen Konzernstrategie stellt sich Berentzen auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. CEO Oliver Schwegmann erläutert die Details.

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Strategiewechsel im Handelsmarkengeschäft

„Wir tauschen kein Geld mehr“

Berentzen-Chef Oliver Schwegmann über Trends, Strategiewechsel und unbehandelte Orangen.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Berentzen hält das Wachstumstempo

Umsatz steigt dank Preiserhöhungen im Halbjahr zweistellig – Geschäft mit alkoholfreien Getränken soll ausgebaut werden

Berentzen erzielt bei einigen Marken zweistellige Umsatzzuwächse, das Absatzplus bleibt jedoch deutlich dahinter. Die Limo-Marke Mio Mio soll das Geschäft ankurbeln.

[3141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 31

Journal

Start-up

Klarer Geist aus Schweden

Für True Fruits bringt Daniel Wartacz als Vertriebschef Smoothies in die Kühlregale der deutschen Händler. Aus seinem Bonner „Wohnzimmer“ verkauft er Gin, Wein und jetzt auch Birnenschnaps. Sabrina Schadwinkel

Tagsüber fast ausschließlich fruchtige Smoothies, gegen Abend dann gerne was Alkoholisches mit ordentlich Umdrehung. Was nach eigenwilligen Trinkgewohnheiten klingt, ist für Daniel Wartacz Arbeitsalltag. Der 38-Jährige ist Vertriebsleiter beim Bonner

[5124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 13

Industrie

Berentzen büßt Umsatz ein

Haselünne. Das Segment Frischsaftsysteme macht dem Spirituosenhersteller Berentzen zu schaffen: Im ersten Halbjahr 2018 ist der Konzernumsatz von 80 Mio. Euro im Vorjahr auf 78,4 Mio. Euro gefallen, wie das Unternehmen mitteilte. Das zweite Quartal s

[802 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

Hintergrund

Bekenntnis zur Mittelschicht

Berentzen: Alkohol für den Kernmarkt, Fruchtsaft für die neuen Kunden

Als Frank Schübel im November 2012 den Chefposten beim nordwestdeutschen Getränkehersteller Berentzen übernahm, belächelten ihn nicht wenige: zu schlecht schienen die Zukunftsaussichten, zu groß der Rückstand auf die Konkurrenz. Drei Jahre später sin

[2633 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 89

Industrie

2013/2014: Pro-Kopf-Verbrauch Getränke

Mineralwasser war und ist das Zugpferd beim Getränkekonsum in Deutschland. Der Siegeszug des Produktsegments ist ungebrochen: 1970 lag der Pro-Kopf-Konsum bei gerade mal 12,5 l, im Jahr 2000 waren es bereits rd. 100 l. Mit zuletzt 148,3 l rückt Wasse

[516 Zeichen] Tooltip
2013/2014: Pro-Kopf-Verbrauch Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 13

Industrie

Berentzen macht sich attraktiver

Spirituosen- und AfG-Hersteller will neue Anleger gewinnen

Haselünne. Berentzen will sich für Investoren im In- und Ausland attraktiver machen und vereinfacht dazu seine Aktienstruktur. Gleichzeitig legt der Konzern ein Programm zum Aktienrückkauf auf.

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 44

Länderreport Niedersachsen

Sicher auf drei Standbeinen

Berentzen will sich mit frischen und gesunden Getränken neue Wachstumsmärkte erschließen

Haselünne. Mit Innovationen und dem Einstieg in den Markt für Frischsaft hat sich Berentzen breiter aufgestellt.

[2697 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 14.11.2014 Seite 55

Industrie

Getränkekonsum in Deutschland

Mit Abstand das meiste Wachstum der letzten Jahre verzeichnet das Segment Heißgetränke, und dort heißt der Winner mit großem Abstand Kaffee – damals wie heute das meistgetrunkene Getränk der Deutschen. Seit 2011 liegt der Statistik der Zensus aus dem

[410 Zeichen] Tooltip
Getränkekonsum in Deutschland - 2007-2013 / l pro Kopf
€ 5,75

 
weiter