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Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 25

Report Musikmarketing

Die Jagd nach den Fans

Sponsoren setzen sich auf Musikfestivals immer spektakulärer in Szene und kreieren intensive Markenerlebnisse

Der Hirsch röhrt, es raucht aus den Nüstern, das Geweih steht in Flammen. Hunderttausenden deutschen Festivalbesuchern dürfte dieses Szenario aus diesem Sommer bekannt vorkommen. Über 17 Meter hoch ist der „Platzhirsch“, den Jägermeister auf den größ

[7497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 040

Marketing

Wild in Wolfenbüttel

In der gebeutelten Spirituosenbranche ist Jägermeister die stets zitierte Ausnahmeerscheinung. Der Kräuterlikör fährt dick zweistellige Umsatzrenditen ein. Konsequente Markeninszenierung und kalkulierter Medienrummel machen es möglich. Vorstandschef Dr. Hasso Kaempfe weiß, worauf es bei der Kontaktpflege ankommt.

[10549 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 043

Journal Fachthema Spirituosen

Interview: Thomas J. Flocco

Neupositionierung mit Rockmusik

Jim Beam ist die nach Umsatz größte, in Deutschland vertriebene Bourbon- und damit Whisk(e)y-Marke und gehört ins Portfolio von Maxxium. Sie ist Teil von Maxxium Worldwide, einer Marketing-, Verkaufs- und Distributionsgesellschaft von Rémy Cointreau S.A.,

[4079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 040

Service Marketing

Jägermeister fördert Bands

Frankfurt, 12. Juli. Die Mast-Jägermeister AG, Wolfenbüttel, geht neue Wege im Eventmarketing: Der Kräuterspirituosen-Anbieter unterstützt unter dem Motto "Jägermeister Band Support" mehr als 60 ambitionierte, zeitgenössische Newcomer-Bands jeder Couleur

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 048

Journal Report Spirituosen

Die Zeit ist reif

Innovative Imagepflege für Marken im rückläufigen Spirituosenmarkt / Von Iki Kühn

Die drei Markenspirituosen 'Asbach', 'Jägermeister' und die Marke 'Berentzen' haben einiges gemeinsam: sie leben von einer langen Tradition und einem schon lange eingeführten Image und Werbeauftreten. Das sind durchaus positive Attribute. Die Wiedererkenn

[7888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 044

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Schluß mit Liberté?

Bierbranche beschäftigt sich mit drohendem Werbeverbot

In der EU drohen weitere Werbebeschränkungen. Vom 24. bis 27. September 1998 fand im belgischen Marche-en-Famenne das 14. Marketing-Forum des renommierten Glasherstellers Rastal aus Höhr-Grenzhausen zu diesem Thema statt. Mit rund 100 Teilnehmern aus 15

[3427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 056

Medien

Sat 1 zeigt, wer mit wem schlief

Erstmals im deutschen Free-TV zeigt Sat 1 den Kinohit "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief". Mit einer Werbekampagne, gestaltet von FCB/Wilkens, Hamburg, und E/B/D Interpartners, Düsseldorf, wird der Film als TV-Highlight der Sat-1-P

[503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 093

Dialog Eventmarketing

Spektakel um Spirituosen

Anbieter von Whisky, Wodka und Co geben allmählich ihre Zurückhaltung gegenüber dem Eventmarketing auf.

Zögerlich bedienen sich bislang Deutschlands Spirituosenanbieter des Eventmarketings. Doch wenn sie sich für dieses Instrument entscheiden, sind sie in der Regel schnell vom Erfolg begeistert und von der sinnvollen Investition überzeugt. "Unsere Events fu

[7118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 024

Unternehmen

Borco vertreibt mit vielDrive polnischen Wodka

HAMBURG Die nach eigenen Angaben größte polnische Wodkamarke Wyborowa wird ab sofort von der Borco Marken-Import Matthiesen GmbH & Co vertreiben. Die Alleinvertriebsrechte der hochprozentigen Spirituose lagen bislang bei der Semper Idem Underberg AG in Rh

[838 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 098

Unternehmen & Märkte

Auf den Helmen von Mika Häkkinen (siehe Foto), des derzeit führenden Piloten in der Formel 1, und dessen Teamkollegen David Coulthard, steht ein neuer Name: Finlandia Vodka. Der finnische Spirituosenkonzern Primalco gehört seit kurzem mit seiner Marke Fin

[324 Zeichen] € 3,80

 
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