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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 014

Industrie

Schwarze&Schlichte rüstet auf

Nach Portfolioausweitungen legt Spirituosenhersteller im In- und Ausland weiter zu

Oelde. Der mittelständische Spirituosenhersteller Schwarze&Schlichte (S&S) stellt sich immer stärker national und international auf. Ungeachtet dessen empfiehlt sich das Unternehmen weiter als einzigartiger Anbieter regionaler Traditionsmarken. Das Unte

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 012

Industrie

Henkell verleibt sich Kuemmerling ein

Beam Global hatte keinen Spaß mehr an der Fun-Spirituose - Im Übernahmepaket befinden sich weitere Marken und die Produktion

Wiesbaden. Kuemmerling, der Kräuterlikör von Beam Global, lockt derzeit Fußballfans in einer Onpack-Aktion. Die Verkaufsaktivitäten des Markeninhabers lagen aber insbesondere auf einem ganz anderen Gebiet: der Veräußerung der Marke zusammen mit Jacobi un

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Deutsch für Ausländer

Jägermeister, Kleiner Feigling, Berentzen, Bärenjäger: Deutsche Spirituosen kommen auch im Ausland gut an. Der Kräuterlikör aus Wolfenbüttel rangiert bereits unter den Top Ten der größten Spirituosen-Marken der Welt. Doch auch andere mittelständische Hersteller eröffnen sich im internationalen Geschäft Chancen, auch und gerade mit urdeutsch klingenden Produkten. Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 058

Neue Produkte/Aktionen

Schwarze & Schlichte Markenvertrieb

Koskenkorva

Produktbeschreibung Die Spirituose "Koskenkorva Vodka 013" aus Finnland, seit kurzem im Portfolio von Schwarze & Schlichte Markenvertrieb, genießt in ihrem Heimatland Kultstatus. Produziert seit 1953, wird sie dort überwiegend eisgekühlt getrunken, finde

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Mit Spezialitäten stark

Schwarze & Schlichte legt 2008 kräftig zu - Auslandsanteil steigt

Oelde. Schwarze&Schlichte wächst in der Nische kräftig weiter. Der Spirituosenhersteller kann an das erfolgreiche 2007 anknüpfen und im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter zweistellig wachsen. Die Strategie von Schwarze&Schlichte geht offenbar auf. Das

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 074

Service Neue Produkte

Schwarze & Schlichte

Auftritt mit schottischem Whisky

Der Spirituosenhersteller Schwarze & Schlichte stimmt den Endverbraucher zeitig auf die Fußball EM 2008 ein und schickt mit "Golden Shoe" ein Impulsprodukt der besonderen Art in den Handel. Warenklasse: Spirituosen Hersteller: Schwarze & Schlichte Marken

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Schwarze&Schlichte treibt Segmentierungsstrategie konsequent weiter

Wachstum in der Nische erfolgreich - Umsatz soll 2004 auf 52 Mio. Euro steigen - Neupositionierung von "Dujardin"

Düsseldorf, 29. April. Das Wachstum der internationalen Spirituosenmarken passt ganz zur Nischenpolitik und Segmentierungsstrategie des Spirituosen-Herstellers Schwarze&Schlichte. "Allein hätten wir die hochpreisige Positionierung unserer Marken nicht dur

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Vielversprechender Cocktail-Trend

Die Zahl der gut gehenden Cocktailbars ist ein klares Zeichen: Der Cocktail-Trend ist nicht zu übersehen. Und die Spirituosenhersteller sehen die Gastronomie auch bei den hausgemachten Cocktails als Impulsgeber.

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 022

Industrie

Schwarze hält Ausschau

Spirituosen-Anbieter will weiter regionale Marken zukaufen

Düsseldorf, 21. März. Der Spirituosen-Hersteller Schwarze & Schlichte will sich mit dem Zukauf von regionalen Traditionsmarken stärken. Dies erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Friedrich Schwarze. Wie Schwarze sagte, suche das Unternehmen Trad

[3271 Zeichen] € 5,75

 
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