Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 36

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich b

[3880 Zeichen] Tooltip
McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing Rotkäppchen kennt man in Ost und West Bei Bier zählt das Heimatgefühl Bei Jüngeren verlieren Ostmarken an Reiz
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 036

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei M

[3880 Zeichen] Tooltip
McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing

Rotkäppchen kennt man in Ost und West

Bei Bier zählt das Heimatgefühl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 14

Industrie

Wilthener marschiert nach Westen

Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

[3838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 014

Industrie

Wilthener marschiert nach Westen

Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

[3838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 094

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Märchenhafter Aufstieg

Unternehmerischer Mut gepaart mit kaufmännischer Vorsicht. Exzellenz in Management und Markenführung. Stete Modernisierung unter Wahrung der Tradition. Die Geschichte von Rotkäppchen, das auszog, um auch den Westen zu beglücken. Christina Kersch

Die wieder vereinigte Republik ist erst vor wenigen Wochen 20Jahre alt geworden. Ein Grund zum Feiern. Rotkäppchen hat's schneller geschafft, die Deutschen über alle geschichtlichen und kulturellen Unterschiede hinweg zu vereinen. Ende 2001 ist Rotkäppch

[7677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 070

Länderreport Sachsen

Klasse statt Masse heißt die Devise

Weingut Schloss Proschwitz ist einziges sächsisches Weingut im Verband deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VdP)

Meissen. Das Weingut Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe ist der größte und erfolgreichste private Weinbaubetrieb Ostdeutschlands. Dass Wein ein Naturprodukt ist, wird spätestens nach der Lese und der ersten Verkostung deutlich. Das Wetter nimmt Einfluss

[3301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 032

Journal

Triumph eines Verkannten

Sein Vater wäre womöglich stolz auf ihn. Dank seines Erfolges bei Rotkäppchen kann Harald Eckes-Chantré einen Teil der Familien- gesellschafter auszahlen und die Verhältnisse bei der Eckes AG neu ordnen. Eine Lösung für die Stiftungen wird diskutiert

Besser hätte es kaum kommen können. Harald Eckes-Chantré (70) und seine jüngere Schwester Heidrun bezahlen die anderen Familiengesellschafter aus. Damit wird das Erbe der Väter, Ludwig und Peter Eckes, neu geordnet. Womöglich geht die Kontrolle an der Fi

[8551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

Länderreport Thüringen

Korn aus Nordhausen

Nordhausen. Das am Standort Nordhausen hergestellte Spirituosensortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ist traditionsreich und über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In dieser Stadt hat das Weinbrennen eine lange Geschichte. Urkundlich 1507 erwähnt

[1286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: SPIRITUOSEN

Ein Prosit aufs Alter

Deutschland sieht schon jetzt ziemlich alt aus. Doch was Rentenexperten und Sozialpolitiker die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, beunruhigt die Spirituosenbranche kaum: Sie scheint vom demographischen Wandel eher zu profitieren. Manfred Vossen

Auch wenn älter werden, die einzige Möglichkeit ist, länger zu leben - alt sein will niemand gern. Und so überrascht das Ergebnis einer Studie von Professor Edgar Kreilkamp, Universität Lüneburg, zur Selbsteinschätzung älterer Menschen kaum. 62 Prozent d

[12222 Zeichen] € 5,75

 
weiter