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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 028

    Recht

    ZAW weiter gegen Werbebeschränkung

    d.b. Berlin, 25. Mai. Die von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer geforderte Werbeeinschränkung für alkoholische Getränke ist aus Sicht des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die drastische Behinderung des Wettbewerbs für ein lega

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 030

    Recht

    Domino-Effekt befürchtet

    Werberat wehrt sich gegen schärfere Werberegelungen

    h.d. Berlin, 23.März. Eine klare Absage hat der Deutsche Werberat dem Plan von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer erteilt, die Regeln für Alkoholika-Werbung drastisch zu verschärfen. Wie Werberats-Vorsitzender Jürgen Schrader am Dienstag in Berl

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 030

    Recht

    Alkoholwerbung droht Totalverbot

    ZAW: Weltgesundheitsorganisation und EU-Kommission ziehen am gemeinsamen Strang

    Wie. Bonn, 25. November. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will ein weltweites Totalverbot für Alkoholwerbung erreichen. Dies erklärte die WHO- Generaldirektorin, die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland. Der Zentralverband

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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Mobilmachung!

    Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 030

    Recht

    Bauckhage ist gegen Warnhinweise

    LZ. Mainz, 2. September. Hinweisen, die auf Spirituosenflaschen vor möglichen Gesundheitsschäden warnen, hat Hans-Artur Bauckhage, Wirtschaft- und Weinbauminister in Rheinland-Pfalz, eine Absage erteilt. Er wandte sich damit gegen einen Vorstoß von Bundes

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 023

    Recht

    ZAW-Zensurvorwurf gegen Andrea Fischer

    Wie./vwd. Bonn, 2. Juni. Der Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Front gegen Pläne von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, die TV- und Hörfunkwerbung für Alkohol massiv einzuschränken. Die Organisation sprach am Freitag voriger Wo

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 028

    Recht

    Brauer-Bund kritisiert Widersprüche

    Müller gegen Werbeeinschränkungen für Alkoholika - Andrea Fischer will Pflichtenkatalog verschärfen / Von Petra Klein

    Bonn, 27. Mai. Der Deutsche Brauerbund beklagt Widersprüche in der Alkoholpolitik der Bundesregierung. Während Bundeswirtschaftsminister Werner Müller strikt gegen jede Art von Werbebeschränkungen für alkoholische Getränke sei, arbeite das Bundesgesundhei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 028

    Recht

    Ministerium setzt auf freiwillige Selbstverpflichtungen

    Parlamentarische Staatsekretärin plant Gespräche mit Alkoholwirtschaft zur Beschränkung von TV-Spots

    p.k. Bonn, 3. Dezember. Während die neue Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Bündnis 90/ Die Grünen) zur künftigen Werbepolitik noch nicht Stellung bezogen hat, setzt ihre Parteikollegin und Parlamentarische Staatssekretärin Christa Nickels auf da

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 030

    Recht

    Werbeverbot abgelehnt

    Brauer Bund/NGG: Werbung für legale Produkte erhalten

    p.k. Bonn, 22. Oktober. Das Thema Werbeverbote bleibt für die Betroffenen auf der politischen Tagesordnung. Der Deutsche Brauer-Bund und die Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten (NGG) warnten, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der grünen Neubesetzung im

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