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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Schilkins Standhaftigkeit hat sich bewährt

Edeka und Rewe werden trotz Preisanhebung wieder beliefert – Exportwachstum in Österreich und in der Schweiz

Wegen Preiserhöhungen für die Spirituose Berliner Luft gab es zwischen Schilkin und den Handelsunternehmen Edeka und Rewe im vergangenen Jahr Uneinigkeit. Zeitweise wurden sie nicht mehr beliefert. Nun hat sich die Situation entspannt.

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 16

Industrie

Berliner Luft bläht Schilkin die Segel

Spirituosenhersteller wächst mit trendigem Pfefferminzlikör – Regionalmarke zieht es nach Westen

Berlin. Der Erfolg der Marke Berliner Luft hat Schilkin gerettet. Der Berliner Spirituosenhersteller sieht sich mit der Regionalmarke inzwischen vor dem Durchbruch auf den nationalen Markt.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 27

Journal

Mit Luft und Liebe

Geflohen, enteignet, pleite: Der Berliner Wodka-Hersteller Schilkin hat eine bewegte Geschichte. Nach geglückter Rettung will der frühere Oetker-Topmanager Erlfried Baatz die Überbleibsel des Traditionsunternehmens in die Zukunft führen. Martin Mehri

Manchmal hält das Leben seltsame Überraschungen bereit. Es ist nicht lange her, da stand Erlfried Baatz im Zenit seiner Karriere, heute lebt er von Luft. Und das kam so. Vor ein paar Jahren suchte Baatz als Chef des Sektherstellers Henkell nach ei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 14

Industrie

Schilkin mit neuem Mitgesellschafter

Berlin. Der zuletzt insolvente Berliner Likörspezialist Schilkin GmbH & Co. KG hat nach Beendigung des Schutzschirmverfahrens Ende Mai auch einen neuen Mitgesellschafter: Erlfried Baatz, im November 2013 urplötzlich gefeuerter Radeberger-Chef, hat in

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 003

Seite 3

"Wir setzen auf Präventionsarbeit"

Frankfurt. Bayern plant ein nächtliches Verkaufsverbot für alkoholische Getränke. Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) dagegen setzt in seinem gerade vorgestellten CSR-Bericht (Corporate Social Responsibility) auf Prävention

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 017

Industrie

Wiederum leichtes Minus bei Spirituosen

Hochprozenter sind dennoch stabiler Faktor bei Absatz und Umsatz von alkoholischen Getränken

Bonn. Die Spirituosenanbieter in Deutschland mussten auch im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang des pro-Kopf-Konsums hinnehmen. Damit setzte sich der Trend weiter fort. Die Wirtschaftskrise ist an den Anbieteren von Spirituosen in Deutschland weit

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 012

Industrie

Spirituosenhersteller erweitern Präventionsangebote

Verband stemmt sich dem Alkoholmissbrauch entgegen - Signale gegen Steuererhöhung aus Berlin

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure zieht eine positive Bilanz seiner Aktivitäten. Im unverändert wichtigen Bereich der Alkoholprävention gilt die Interessensvertretung in den Branchen alkoholischer Getränke inzwis

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucher vertagen das Jammern

Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 014

Industrie

Spirituosenbranche muss weiter kämpfen

Bonn. Die Spirituosenhersteller müssen in Deutschland weiter hart kämpfen. Nach Einschätzung des Bundesverbandes der Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) ist angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise mit einer merklichen Belebung der deutschen K

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 018

Industrie

Spirituosenmarkt erneut im Minus

Bonn. Der deutsche Spirituosenmarkt befindet sich weiter unter Druck. Nach Analysen der Marktforschung IRI fiel der Spirituosenabsatz im Lebensmittel-Einzelhandel LEH 2007 mit 428 Mio. abgesetzten Flaschen um 2,7 Prozent. Der Anteil des LEH am Gesamtange

[1303 Zeichen] € 5,75

 
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