Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 12

Industrie

Schwarze und Schlichte plant den Generationswechsel

Katharina Schwarze rückt 2021 in die Geschäftsführung auf – Umsatz steigt im vergangenen Jahr um 13 Prozent – Corona-Krise trifft das Unternehmen

Oelde. Nach einem satten Umsatzplus im vergangenen Jahr trifft den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte die Corona-Krise. Der Umsatz des Traditionsunternehmens ist in der ersten Aprilhälfte um rund 25 Prozent gesunken. Geschäftsführer Friedrich Schwarze schaut aber bereits auf die Zeit nach der Pandemie: Ende 2021 will er die Geschäftsführung an seine Tochter Katharina Schwarze abgeben.

[4276 Zeichen] Tooltip
Schwarze und Schlichte wächst stetig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 18

Industrie

Streit um Diamanten-Wodka Three Sixty

Schwarze und Schlichte will Vertrieb ganz übernehmen – Distributeur droht, Vertragsgastronomen auf andere Wodka-Marke umzustellen

Oelde. Es ist ein Streit um einen Shootingstar im deutschen Spirituosenmarkt entbrannt. Die Nummer zwei unter den Premiumwodkas im deutschen Einzelhandel, Three Sixty Vodka, ist Gegenstand zahlreicher Anwaltsschreiben.

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 42

Journal Sortimente Spirituosen

Alles klar

Ihr Beitrag zum Umsatz des deutschen Lebensmittelhandels ist eher bescheiden, es sind nur etwa 2 Prozent. Doch fürs Image der Händler sind Spirituosen eine große Sache. Wer Whiskys für 189 Euro im Sortiment hat, verdient damit vielleicht kein Geld, beweist aber Kompetenz für ein kaufkräftiges Publikum. Christoph Murmann

[7303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 135

Ereignisse

Der kleine Genießer stößt mit Schwarze und Schlichte an

Oelde. Das Markenzeichen ist weithin bekannt: Der westfälische Bauer im Scherenschnitt – auch kleiner Genießer genannt – ziert bis heute die Produkte des Oelder Spirituosenherstellers Schwarze und Schlichte. In diesem Jahr feiert das Traditionsunternehme

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 135

Ereignisse

Der kleine Genießer stößt mit Schwarze und Schlichte an

Oelde. Das Markenzeichen ist weithin bekannt: Der westfälische Bauer im Scherenschnitt – auch kleiner Genießer genannt – ziert bis heute die Produkte des Oelder Spirituosenherstellers Schwarze und Schlichte. In diesem Jahr feiert das Traditionsuntern

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 016

Industrie

Schwarze & Schlichte verstärkt sich

Spirituosenanbieter sieht zusätzliche Potenziale bei Importmarken und mehr Auslandspräsenz

Oelde. Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte treibt seinen nationalen Auftritt voran. Mit dem Vertrieb von Whiskey Stetson und dem Wodka Three Sixty will Inhaber Friedrich Schwarze die bundesweite Präsenz verstärken.

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 16

Industrie

Schwarze & Schlichte verstärkt sich

Spirituosenanbieter sieht zusätzliche Potenziale bei Importmarken und mehr Auslandspräsenz

Oelde. Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte treibt seinen nationalen Auftritt voran. Mit dem Vertrieb von Whiskey Stetson und dem Wodka Three Sixty will Inhaber Friedrich Schwarze die bundesweite Präsenz verstärken.

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 014

Industrie

Schwarze&Schlichte rüstet auf

Nach Portfolioausweitungen legt Spirituosenhersteller im In- und Ausland weiter zu

Oelde. Der mittelständische Spirituosenhersteller Schwarze&Schlichte (S&S) stellt sich immer stärker national und international auf. Ungeachtet dessen empfiehlt sich das Unternehmen weiter als einzigartiger Anbieter regionaler Traditionsmarken. Das Unte

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Mit Spezialitäten stark

Schwarze & Schlichte legt 2008 kräftig zu - Auslandsanteil steigt

Oelde. Schwarze&Schlichte wächst in der Nische kräftig weiter. Der Spirituosenhersteller kann an das erfolgreiche 2007 anknüpfen und im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter zweistellig wachsen. Die Strategie von Schwarze&Schlichte geht offenbar auf. Das

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
€ 5,75

 
weiter