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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 048

Journal Report Spirituosen

Die Zeit ist reif

Innovative Imagepflege für Marken im rückläufigen Spirituosenmarkt / Von Iki Kühn

Die drei Markenspirituosen 'Asbach', 'Jägermeister' und die Marke 'Berentzen' haben einiges gemeinsam: sie leben von einer langen Tradition und einem schon lange eingeführten Image und Werbeauftreten. Das sind durchaus positive Attribute. Die Wiedererkenn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 022

Industrie

Linie Aquavit-Offensive

Sprituosenhersteller Berentzen investiert hoch in die Marke

uv. Haselünne, 30. September. Der Spirituosenhersteller Berentzen Brennereien GmbH schnürt für mehrere Millionen DM ein umfangreiches Marketingpaket zur Unterstützung des Premium-Aquavits Linie. Mit einer "breiten und dennoch gezielten Marketingoffensiv

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 024

Unternehmen Konsumgüter

Linie Aquavit sucht Gourmets

Modifiziertes Design und Marketingpaket für Premium-Marke

HASELÜNNE Mit neuem Packungsdesign und mehr Druck in der Kommunikation will Spirituosenhersteller Berentzen die von Dethleffsen übernommenen Premium- Brand Linie Aquavit weiter nach vorne bringen. "Mehrere Millionen Mark" will Berentzen nach Angaben von

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 076

Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

Puschkin läßt den Bär auf die Massen los

Die Berentzen-Brennereien haben 1999 ihren Marketingetat auf 40 Millionen Mark drastisch zurückgefahren. Die Folge des Sparkurses: Die klassische Werbung für die A-Marke Puschkin wurde auf ein Minimum reduziert, der Stellenwert des Eventmarketings er

Herr Lewald, Sie investieren in diesem Jahr 80 Prozent des Marketingetats für Puschkin in Below-the-line-Aktivitäten. Wieso haben Sie für diese Marke einen Sonderweg eingeschlagen? Günter Lewald: Der Hintergrund ist, daß die klassische Werbung allein fü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 056

Länder Report Niedersachsen Spirituosen

Neue Sortiments- und Vertriebsstruktur

Berentzen hat die Weichen für neue Marktbearbeitung aus einer Hand gestellt

sze. Haselünne, 19. August. Wenn die Berentzen Brennereien in Kürze die Jahresgesprächen mit ihren Handelspartnern aufnimmt, sind nach der Übernahme (1.1.99) und der inzwischen erfolgten Integration von Dethleffsen Spirituosen bereits wesentliche Maßnahme

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Ein Showmaster, der Sekt mit einem Schuß Apfelkorn trinkt

Berentzen und Jürgen von der Lippe erzählen Comedy-Storys / Mitarbeiter beider Seiten sind am Set mit von der Partie

KÖLN Seit rund drei Monaten steht Showmaster Jürgen von der Lippe für Berentzen vor der Kamera. Über das neue Werbekonzept sprach HORIZONT mit dem Showmaster und Berentzen-Geschäftsführer Dr. Günter Lewald. Herr von der Lippe, für Sie ist es eine Premie

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Schritt für Schritt gegen die Flaute

Berentzen-Gruppe besinnt sich mit Jürgen von der Lippe auf die Dachmarke / Trust kommt als weitere Leadagentur ins Boot

KÖLN Nach der Übernahme von Dethleffsen-Spirituosen stellt sich die Berentzen-Gruppe Haselünne neu auf. Das Marketing und künftig auch der Vertrieb der beiden Organisationen werden zusammengeführt, das Portfolio gestrafft, einzelne Marken neu ausgerichtet

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 035

Journal Fachthema Szenegetränke

Der Szene weiter auf den Fersen

Trendscouts und Multiplex-Kinos helfen Red Bull, Nescafé Xpress & Co. / Von Ulrike Vongehr

Nach mehr als zwei Jahren heller Aufregung hat sich im Markt der Szenegetränke die Stimmung sichtlich beruhigt. Die Hersteller haben auf dem neuen Terrain ihre Erfahrungen gesammelt. Manch einer hat Federn gelassen und viele haben gelernt, daß auch im sog

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

HorizontMagazin Innovationen

Überflieger mischen Märkte auf

Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 069

Länder Report Niedersachsen Getränke

Berentzen hat EDI voll eingeführt

lix. Haselünne, 13. August. "Die Berentzen Brennereien sind als besonders innovatives Unternehmen bekannt, da sie in den vergangenen Jahren mit Produktneuheiten maßgeblich für Schwung im Spirituosenmarkt gesorgt haben. Das wird sich auch in Zukunft nicht

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