Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Mit Spezialitäten stark

Schwarze & Schlichte legt 2008 kräftig zu - Auslandsanteil steigt

Oelde. Schwarze&Schlichte wächst in der Nische kräftig weiter. Der Spirituosenhersteller kann an das erfolgreiche 2007 anknüpfen und im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter zweistellig wachsen. Die Strategie von Schwarze&Schlichte geht offenbar auf. Das

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Ganz nah an der Zielgruppe

Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

[11298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Das richtige Verhältnis

Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

[7559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 020

Industrie

Schwarze&Schlichte treibt Segmentierungsstrategie konsequent weiter

Wachstum in der Nische erfolgreich - Umsatz soll 2004 auf 52 Mio. Euro steigen - Neupositionierung von "Dujardin"

Düsseldorf, 29. April. Das Wachstum der internationalen Spirituosenmarken passt ganz zur Nischenpolitik und Segmentierungsstrategie des Spirituosen-Herstellers Schwarze&Schlichte. "Allein hätten wir die hochpreisige Positionierung unserer Marken nicht dur

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 022

Industrie

Schwarze hält Ausschau

Spirituosen-Anbieter will weiter regionale Marken zukaufen

Düsseldorf, 21. März. Der Spirituosen-Hersteller Schwarze & Schlichte will sich mit dem Zukauf von regionalen Traditionsmarken stärken. Dies erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Friedrich Schwarze. Wie Schwarze sagte, suche das Unternehmen Trad

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 018

Industrie

Schwarze & Schlichte liegt auf gutem Kurs

Erfolgreiches 2001 durch Sechsämtertropfen - Zweistelliges Plus im laufenden Jahr geplant

Düsseldorf, 14. März. Der Spirituosenhersteller Schwarze & Schlichte blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2001 zurück. Nach Unternehmensangaben erzielte das Familienunternehmen durchweg positive Absatz- und Umsatzzahlen. Für 2002 planen die Westfale

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 014

Industrie

Schwarze kann wieder mit dem Handel rechnen

Kornbrenner profitiert vom Umdenken der Vollsortimenter - Zweistelliger Zuwachs - Ausschau nach weiteren Marken

Oelde, 9. August. Der Kornbrenner Schwarze & Schlichte sieht sich mit seiner Politik der Regionalmarken auf dem richtigen Weg. Für 2001 rechnen Hauptgesellschafter Friedrich Schwarze und Geschäftsführer Jochen Bethke mit einem Absatzplus von 20 bis 25 Pro

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

Industrie

Brennerei Schwarze & Schlichte setzt auf Zukäufe

Hersteller von "Sechsämtertropfen" gibt Lohnabfüllungen auf und steigert Absatz im Kerngeschäft

Düsseldorf, 12. April. "Die Spirituose fängt sich und hat das Loser-Image verloren", so bilanziert Vertriebsgeschäftsführer Jochen Bethke das Jahr 2000 für die Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. Zwar ging der Umsatz von 1999 auf 2000 von 71

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

Industrie

Konsequenz bei Preisen

Schwarze & Schlichte will bestehendes Markenportfolio ausbauen

Frankfurt, 23. November. Die westfälische Kornbrennerei Schwarze & Schlichte will trotz aggressiver Attacken von Wettbewerbern ihre Premium-Preisstrategie konsequent fortsetzen. Das Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen bei Korn-Spirituosen Marktführer

[3124 Zeichen] € 5,75

 
weiter