Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Manager im Strudel

Wie wertvolles Know-how durch Umstrukturierungen verloren geht / Von Gabriel v. Pilar

Der Konzentrationsprozess in der Spirituosen-Industrie fordert immer wieder Opfer unter gestandenen Managern. Je nach Alter der Betroffenen kann dies vorzeitig zum beruflichen Aus führen, obwohl diese Führungskräfte ihre Fähigkeiten anders als in anderen

[7427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 014

Leute

Doppel-Akt für Uwe Schneider

Schneider führt United Distillers und Weltmarken nach Fusion

RÜDESHEIM Noch vor Abschluß der Fusion von United Distillers und Weltmarken Import übernimmt United-Distillers-Geschäftsführer Uwe Schneider die Verantwortung für beide Unternehmen. Die United Distillers & Vintners Europe (UDV) hat Uwe Schneider zum Ges

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

Industrie

Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

Industrie

Weltmarken Import muß Preiserhöhungen vornehmen

Erhöhung der Beschaffungskosten durch Währungsverschiebungen - Konzentration auf Kernmarken

GvP. Wiesbaden, 17. April. Zwischen 4 und 9 Prozent veranschlagt die Weltmarken-Geschäftsführung an Preiserhöhungen 1997 wegen drastischer Währungsverschiebungen. Kleiner Trost: Andere Importeure sind davon genauso betroffen. Rolf Meyer-Lübcke, Allein-G

[3866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 010

Nachrichten

Weltmarken macht Umsatzplus

Stabilisierung auf hohem Niveau / Werbevolumen gestiegen

Wiesbaden Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH steigerte im Geschäftsjahr 1995/96 ihren Bruttoumsatz um knapp ein Prozent auf 455 Millionen Mark. Nach Angaben des Geschäftsführers Rolf Meyer-Lübcke sei dies unter anderem auch auf die kontinuie

[1184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 026

Unternehmen Verbrauchsgüter

Weltmarken stärkt Kern

Budget wird auf vier Marken konzentriert / Ouzo 12 und Smirnoff ohne klassische Werbung

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH bündelt 1996 ihre werblichen Kräfte, um vor allem die Cash cows im Portfolio - Baileys, Metaxa und Asti Cinzano - zu stärken. Aus dem rund 43,5 Millionen Mark starken Marketingbudget fließen klass

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

Nachrichten

Weltmarken konzentriert klassisches Werbebudget

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH wird ihr klassisches Werbebudget auf die Marken Baileys, Metaxa, Asti Cinzano und Sheridan's konzentrieren. Die Folge: Für Ouzo 12 und Smirnoff läuft die klassische Werbung in Deutschland aus. Der

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Innovationen bremsen die Talfahrt

Spirituosenhersteller kämpfen mit neuen Produkten gegen den negativen Markttrend an / Von Gabriel von Pilar

Die deutsche Spirituosenindustrie entpuppt sich immer mehr zu einer flexiblen, innovationsstarken Branche. Der Not des Marktes gehorchend ist von einem Verharren in Traditionen wenig übriggeblieben. Ob das Tempo des Anpassungsprozesses an schlechtere Rahm

[20679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 022

Industrie

Hoffnung auf Brauer

Alkohol-Lobby DIFA wünscht Beitritt der Bierbranche

jp. Frankfurt, 28. September. Eine positive Zwischenbilanz zog die Deutsche Intitiative zur Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholhaltigen Genußmitteln (DIFA-Forum) auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung in Wiesbaden. Drei Jahre nac

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 016

Industrie

Weltmarken gestärkt

Erträge sollen gehalten werden - Volumenziel erreicht

GvP. Wiesbaden, 27. April. Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH, Wiesbaden, versucht im Geschäftsjahr 1994/95 (30. September) das Ertragsniveau trotz anhaltender Rezession auf hohem Niveau zu halten und will deutlich mehr in klassische Werbung

[4041 Zeichen] € 5,75

 
weiter