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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 022

Business

"Die CPD wird es noch viele Jahre geben"

Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen über die Zukunft des Modestandortes Düsseldorf.

TW: Die CPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Noch vor sechs, sieben Jahren hatten Sie dreimal so viele Besucher und viermal so viele Aussteller wie zuletzt. Wie lange wird es die CPD noch geben? Philipp Kronen: Sicherlich noch viele Jahre. Aber d

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 036

News Kommentar

Buhlen in Berlin

Was vor sieben Jahren in Berlin mit zwei Messen begann, hat eine Strahlkraft entwickelt, die weit über das Fachpublikum hinaus wirkt. Und das ist gut so.

Was haben Barbara Becker, Cornelia Pieper und Carl Gross gemeinsam? Richtig: Sie präsentieren sich - jeder auf seine Weise - diese Woche in Berlin. Boris Ex hatte sich zur Kollektionsschau auf der Wäschemesse 5elements angesagt. Angekündigt war eine Pila

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

News Kommentar

Der Berliner Carwalk

Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Standorte 2007

BRENNPUNKT Mannheim ist Schauplatz eines Kampfs der Giganten. Peek & Cloppenburg eröffnet im Frühjahr sein jüngstes Weltstadthaus in der Quadratestadt (oben). Platzhirsch Engelhorn kontert mit einem spektakulären neuen Accessoires-Haus (Acc/ess) und eine

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Business Handel

Go East

Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

"Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

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13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

Moskauer Malls
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 032

Business Thema

"Wir treffen uns bei L+T"

Lengermann+Trieschmann ist in Osnabrück in eine neue Dimension gewachsen. Mit über 20000 m² haben Dieter und Marc Rauschen eines der größten deutschen Textilhäuser gebaut. Beim L+T-Konzept geht es um Anziehung und Aufenthaltsqualität: "Wir wollen ein

Dieter Rauschen mag es gar nicht recht glauben. Sein Architekt Stefan Kunze hat die Immobilie von Lengermann+Trieschmann nach der 4500 m²-Erweiterung neu vermessen. "Der Computer hat 20184m² Bruttogeschossfläche ausgespuckt." Rauschen kratzt sich am Kopf

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

[19650 Zeichen] € 5,75

 
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