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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Gedränge auf den Champs Elysées

H&M und Tommy Hilfiger stehen in Paris vor Mega-Eröffnungen

Es hat alles nichts genützt. Die Pariser Stadtverwaltung hat mehrfach versucht, die Wandlung der Avenue des Champs Elysées von einer Flanierstraße mit Restaurants und Kinos in eine Shopping-Meile zu verhindern. Der Trend ist jedoch nicht aufzuhalten: Wei

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Überirdische Geschöpfe

US-Designer zeigen coolen Mix aus Weiblichkeit und Sex-Appeal

Glamouröse Filmstars und Disco-Queens bei Marc Jacobs, erdverbundene Naturgöttinnen in der Show von Donna Karan, Inspirationen von griechischen Mythen in der " Goddess"-Kollektion von Diane von Furstenberg. Im kommenden Sommer feiern die amerikanischen D

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 042

Business Factory Outlet Center

Mehr Image, aber nicht mehr Umsatz

Im Dezember 2007 eröffnete in Wolfsburg das erste große, innerstädtische FOC Deutschlands. Über die Auswirkungen auf den Handelsstandort gehen die Meinungen auseinander.

Auf 11500m² erstreckt sich der futuristische Bau des im Dezember 2007 eröffneten Designer-Outlets Wolfsburg (DOW). In zentraler Lage, gleich neben dem Hauptbahnhof, der VW-Autostadt und dem spektakulären Wissenschaftsmuseum Phaeno, ist es das erste große

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Business

Berliner Messen:Von Glamour bis Gothic

Bread&Butter und Premium vereinen im Januar einmal mehr die meisten Aussteller auf ihren Plattformen. Die kleineren Schwerpunktmessen haben an den Konzepten gefeilt.

Die europäische Messelandschaft hat sich verändert, die Gewichte haben sich verschoben. Geschuldet ist das sicherlich zum großen Teil der Rückkehr der Bread& Butter nach Berlin in diesem Sommer. Dem Januar-Termin der Tradeshow for selected brands haben s

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Riesen-Mall in Moskau

Golden Babylon Rostokino heißt Europas größtes Shopping-Center

In Moskau ist jetzt das Shopping- und Entertainment-Center Golden Babylon Rostokino am Prospekt Mira eröffnet worden. Die Wiener Immoeast AG hat das Projekt gemeinsam mit dem Moskauer Unternehmen Patero Development entwickelt. Mit einer Gesamtfläche von

[2176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

Fashion

Pretty in Plastic

Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

[7770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 056

Fashion

Kleider und Kommerz

Der internationale Designer-Reigen ist eröffnet: Auftakt war wie immer in New York. Die US-Designer zeigen sich sehr feminin, gehen aber auf Nummer sicher. Kleider und Kommerz - so lautet die Botschaft aus Manhattan.

Lady Gaga kam kurz nach acht - da war ihr Sitzplatz schon vergeben. So musste sie sich die für 20 Uhr angesetzte Marc Jacobs-Show gemeinsam mit dem "Fußvolk" stehend ansehen. Der seit einigen Saisons immer sehr pünktliche Termin tat jedoch weder ihrer no

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 050

Business Handel

Mehr Mode am Münchner Flughafen

Polo Ralph Lauren erstmals an einem deutschen Airport

Der Münchner Flughafen weitet das Mode-Angebot auch über Flächenoptimierung aus. Als einziger europäischer Airport hat München jetzt zwei Hermès-Stores, sagt Inge Vogt, Leiterin Center Management. Betrieben wird er von der Flughafen-Tochter Euro Trade, d

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 053

Business Handel

Karstadt hat 37 Mill. Euro in Haus an der Mönckebergstraße investiert

Umgebautes Kaufhaus wiedereröffnet - 31700m² Verkaufsfläche

Karstadt hat sein umgebautes Warenhaus an der Mönckebergstraße in Hamburg wiedereröffnet. Der Konzern hat knapp 37 Mill. Euro in das Warenhaus mit 31700m² Verkaufsfläche investiert und die Filiale innerhalb der vergangenen drei Jahre abschnittsweise vom

[1223 Zeichen] € 5,75

 
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