Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 28.08.2010 Seite A09

Immo & Mehr

Berlin im Bettenfieber

Zimmerpreise unter Druck: Hotelkapazitäten steigen schneller als die Übernachtungszahlen

Berlin. Auf dem Berliner Hotelmarkt wird es eng. Eine Hoteleröffnung jagt die nächste. So wird bereits Anfang Oktober Scandic sein Hauptstadt-Flagschiff mit mehr als 560 Zimmern an den Start bringen (AHGZ vom 21. August), im Winter folgt das Nhow, bald a

[2387 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 21.08.2010 Seite 032

Regional und Lokal Ost

Berlin

Dem Ziel ganz nah

Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Hotelboom ist Härtetest für Hoteliers

BERLIN. "Für die Entwicklung der Tourismuszahlen gibt es nur ein Wort: Boom", sagte Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auf der Bilanzpressekonferenz für das erste Halbjahr 2010. Ob Gästeankünfte, Übernachtungszahle

[3089 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Den Gast willkommen heißen

Tourismusinformationen stellen sich neuen Herausforderungen. Professionalisierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind gefragt

Potsdam. Was zeichnet eine gute Tourismusinformation aus, was kann der Gast von ihr erwarten, und wohin führt der Weg? Die Entwicklung "Vom Haus des Gastes zum Welcome Center - Tourismusinformationen im Wandel" diskutierte eine Runde von Fachleuten beim

[4120 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 15.05.2010 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Stadtstrände haben Konjunktur

Hauptstadt ist mit rund 30 Locations Strandbar-Weltmeister / Aktion "Summer in the City" geht in die zweite Runde

BERLIN. Sommervergnügen am laufenden Band: Die Saison ist gestartet. Zahlreiche Strandlocations, Open-Air-Clubs und -Kinos bieten bei Hunderten von kleinen und großen Festivals Abwechslung und Lifestyle ohne Ende. Mit im Boot das Gastgewerbe, das ein pro

[3957 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 001

Seite 1

Bettenschwemme drückt die Preise

Bis Ende 2011: 13.000 neue Hotelbetten in Berlin / Übernachtungszahlen steigen langsamer

BERLIN. Hotelboom in Berlin. Bis Ende 2011 wird sich die Bettenzahl um 13.000 auf rund 120.000 erhöhen. Und die Hotellerie der Bundeshauptstadt steht dicht davor, 2010 eine Schallmauer zu durchbrechen: 20 Mio. Übernachtungen wollen die Hoteliers an der S

[1311 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 047

Regional & Lokal Ost

Berlin

Schallmauer in Sichtweite

Hauptstadt peilt in diesem Jahr 20 Millionen Übernachtungen an / Berlin-Tourist gibt pro Tag 196,70 Euro aus

BERLIN. "Das ist das beste Tourismusjahr aller Zeiten und ein riesiger Erfolg - trotz Wirtschaftskrise", jubelte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit. 18,87 Mio. Hotelübernachtungen im Jahr 2009 bedeuten neuen Rekord. Mit dem beachtlichen Plus von

[4440 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 06.02.2010 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Angst vor Überkapazitäten

In den kommenden zwei Jahren: Bundeshauptstadt erhält weitere 15.000 neue Hotelbetten

BERLIN. Vorab die gute Nachricht: Mit 5 Prozent mehr Übernachtungen entwickelte sich der Berlin-Tourismus trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage im vergangenen Jahr positiv - entgegen dem Bundestrend. Damit hat das Berliner Gastgewerbe mit 8 Prozent

[4901 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Kurz notiert

BERLIN. Die auf dem offiziellen Stadtportal der Spreemetropole getätigten Hotelzimmerreservierungen laufen ab sofort über das Buchungssystem der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Durch die Kooperation mit der BTM sollen das touristische Angebot opti

[2323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 031

Regional & Lokal Ost

Berlin

Weihnachtszeit ist Umsatzzeit

Gastgewerbe und Handel freuen sich über den großen Ansturm vor den Festtagen

BERLIN. Volle Kaufhäuser, volle Hotelbetten und volle Restaurants - die deutsche Hauptstadt ist in der Adventszeit eine Attraktion. Der Krise zum Trotz klingeln auch 2009 die Kassen auf mehr als 50 Weihnachtsmärkten, im Gastgewerbe und im Einzelhandel. B

[3111 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 21.11.2009 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Vom Broiler bis zum Saumagen

Berliner Küchenchefs bereiten zum Mauerfall-Jubiläum originelle Speisen zu

BERLIN. "In den vergangenen elf Monaten sind die Besucherzahlen in Berlin ständig gestiegen. Und das mitten in der Wirtschaftskrise", so Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Mit mehr als 2 Mio. Besuchern sorgten vor

[2647 Zeichen] € 5,75

 
weiter