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Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 39 vom 30.09.2006 Seite 012

Kompass Touristik

Bremerhavens neues Tor zur Welt

Großprojekt "Havenwelten" als Hoffnungsträger der Tourismuswirtschaft / 100 Meter hohes Luxushotel soll neues Wahrzeichen Bremerhavens werden

BREMERHAVEN Die Erwartungen an das Projekt sind hoch: "Eines der ehrgeizigsten Projekte Deutschlands", das "Schlüsselprojekt für den Strukturwandel in der Stadt", die "Neuerfindung der Stadt in ihrem Kernbereich" - wenn die "Havenwelten" in Bremerhaven s

[6237 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 38 vom 23.09.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Werben im Team

Treffen von Einzelhandel und Tourismusbranche in Radebeul

AHGZ,23.9.06 / red RADEBEUL "Komm zu mir in meinen Laden", soll zukünftig die Botschaft der Radebeuler an Besucher lauten. Das haben Touristiker und Händler kürzlich im Steigenberger Parkhotel bei einem Treffen beschlossen. 30 Vertreter beider Seiten erf

[2392 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 37 vom 16.09.2006 Seite 013

Kompass Touristik

Moskauer Hotelpreise verprellen Touristen

AHGZ, 16.9.06 / tdt MOSKAU Zwar hat Moskau als Reiseziel viel zu bieten. Doch immer weniger Touristen können sich die russische Metropole leisten: Im Schnitt kostet eine Übernachtung dort mittlerweile 237 Euro - und damit mehr als Hotelbetten in London,

[474 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 37 vom 16.09.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Berlin setzt Schwerpunkte

Neue Marketingplanung / Drei Säulen: Kultur, Geschichte und Politik sowie Lifestyle

AHGZ, 16.9.06 / schl BERLIN "Mit der neuen strategischen Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten stellen wir uns auf die aktuellen Marktbedürfnisse der Zukunft ein und sichern damit eine langfristige positive Entwicklung des Berlin-Tourismus", so Hanns

[2012 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 36 vom 09.09.2006 Seite 014

Kompass Touristik

Rom plant Steuer für Hotelgäste

AHGZ,9.9.06 / tdt ROM Die italienische Hauptstadt plant eine Bettensteuer in Höhe von einem Euro pro Hotelstern und Nacht. Auf diese Weise will die Stadt von Touristen jährlich 30 Mio. Euro einnehmen. Das Geld - Häuser ohne Sterne oder Pensionen und Juge

[590 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 33 vom 19.08.2006 Seite 014

Kompass Touristik

Bremen will Entwicklung des Tourismus weiter forcieren

Landesprogramm geplant / Tagesreisen neuer Schwerpunkt

AHGZ, 19.8.06 / tkl BREMEN Die positive Entwicklung des Tourismus im Land Bremen soll durch ein Landesprogramm "Tourismus 2010" forciert werden. Die Planung werde noch in diesem Jahr überarbeitet und der Öffentlichkeit vorgestellt werden, sicherte Hartmu

[2424 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 32 vom 12.08.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Papst beflügelt den Tourismus nach Rom

AHGZ, 12.08.06 / tdt ROM Der deutsche Papst Benedikt XVI. verleiht dem Rom-Tourismus Schwung. 2005 kamen fast 350.000 Deutsche, ein Plus von 17 Prozent zum Vorjahr. Die Zahl der Übernachtungen wuchs sogar um ein Fünftel - und überschritt die Grenze von e

[414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 30 vom 29.07.2006 Seite 014

Kompass Touristik

Nudeln locken Touristen an

Nudelfabrik Riesa hat sich zum Zugpferd für das Ausflugsgeschäft in der Region entwickelt / Selbst internationale Besucher

AHGZ, 29.7.06 / hd RIESA Nudeln sind Energiespender, machen fit, geben Kraft und sollen glücklich machen. Und nicht nur Kinder lieben Pasta über alles. Da ist es fast nahe liegend, eine Nudelfabrik zur Touristenattraktion zu entwickeln. So geschehen im s

[4172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 25 vom 24.06.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Luxusprojekte haben in Oberstdorf keinen Platz

Stadt sucht einen neuen Tourismuschef / Kostendiskussion

AHGZ,24.6.06 / apü OBERSTDORF "Es wird im Oberstdorfer Kurpark keinen Musikpavillon für 800.000 Euro geben. Der in der Planung dafür vorgesehene Kostenrahmen von rund 330.000 Euro wird auf jeden Fall eingehalten." Dies versicherte Oberstdorfs Tourismus-

[2776 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 19 vom 13.05.2006 Seite 015

Kompass Touristik

Gartenschau als Besuchermagnet

Hotellerie und Gastronomie hoffen auf Impulse durch die Landesgartenschau Wernigerode

MAGDEBURG In Wernigerode ist in diesem Jahr die zweite sachsen-anhaltische Landesgartenschau eröffnet worden. 5000 Dauerkarten gingen bereits im Vorverkauf weg, was für das große Interesse der Wernigeröder spricht. Die Veranstalter hoffen, bis zum Schlus

[3781 Zeichen] € 5,75

 
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