Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 117

Report Messen + Ausstellungen

Nürnberg baut sich Nischen aus

Der fränkische Messeplatz hat sich als Anbieter von Fachausstellungen etabliert. Und er soll weiter wachsen.

Der Messeplatz Nürnberg hat sich als Nischenanbieter höchst erfolgreich positioniert. Kennzeichen der NürnbergMesse sind hochspezialisierte internationale Fachmessen, die zielgruppengerecht auf die jeweilige Branche zugeschnitten sind. In Zeiten von Lean

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 118

Report Messen + Ausstellungen

Mittelständler investieren

Mit ehrgeizigen Bauprojekten reagieren die beiden mittelständischen Messen im Ruhrgebiet auf die wachsende Konkurrenz im Markt. Rund 150 Millionen Mark investiert die Messe Essen GmbH in den Ausbau ihres Ausstellungsgeländes. Die Hallenfläche vergrößert

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 118

Report Messen + Ausstellungen

Die Enterprise landet am Rhein

Während die KölnMesse das Stammgeschäft stärken will, verläßt sich Düsseldorf auf Events und Expansion.

Besuch aus dem 24. Jahrhundert. Am 5. Dezember dockt die "Enterprise" in Düsseldorf an. Halle 8 auf dem Messegelände wird für einen Monat zum Raumdock für das Flaggschiff der Sternenflotte, das unter Führung von Kapitän Jean-Luc Picard zahllose "Star Tre

[8406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 116

Report Messen + Ausstellungen

Leipzig setzt politische Akzente

Sachsens Parade-Messeplatz erlebt einen Aufwärtstrend, wird aber auf absehbare Zeit noch rote Zahlen schreiben.

Es gilt, das Machbare umzusetzen, nicht das Utopische zu fordern", formuliert Sachsens Wirtschaftsminister Kajo Schommer im aktuellen Geschäftsbericht der Leipziger Messe das Ziel für die nächsten Jahre. Schommer, als Wirtschaftsminister auch Aufsichtsrat

[5278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 114

Report Messen + Ausstellungen

München macht sich bereit

Auf die Eröffnung des neuen Messegeländes und des Congress Centers soll der Bau von zwei Hallen folgen.

Die Münchner Messe ist auf stetigem Wachstumskurs. So wurden im letzten Jahr 29 große Messen und Ausstellungen der Unternehmensgruppe Messe München International (MMI) und 278 Gastveranstaltungen, davon 240 im MOC, durchgeführt. 25527 Aussteller und 1159

[6300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 111

Report Messen + Ausstellungen

Die Branche muß nicht klagen

Die Messewirtschaft fürchtet sich nicht vor der Zukunft. Die großen Anbieter investieren und globalisieren.

Die erfolgreiche Entwicklung der deutschen Messewirtschaft, seit Jahrzehnten durch mehr oder weniger hohe Zuwächse und nur sporadische Minuszahlen gekennzeichnet, ist manchem Marktbeobachter unheimlich. Als ob es nicht mit rechten Dingen zuginge. Die Schw

[9439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 109

Report Messen + Ausstellungen

Münchens Messe feiert sich

Fünf große Themenbereiche sollen über 400000 Besucher begeistern, die die MMG zur Eröffnungswoche des Messegeländes erwartet. Von Hanspeter Heckel

Rund zwei Milliarden Mark - und damit voraussichtlich 310 Millionen Mark unter Plan - wird die Neue Messe München kosten, die am 12. Februar des kommenden Jahres im Rahmen eines feierlichen Festaktes eröffnet wird. Eine sich daran anschließende Veranstalt

[10907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 107

Report Messen + Ausstellungen

Erfolg an der Elbe

Der neue Chef derHamburger Messe hat bereits Akzente gesetzt. Von Ulrike Vongehr

Gleich im ersten Jahr seiner Amtszeit als Geschäftsführer der Hamburg Messen und Congress GmbH kann Dietmar Aulich, im letzten Oktober aus Düsseldorf an die Elbe gekommen, eine positive Bilanz präsentieren. Ende August veröffentlichte die Messegesellschaf

[4590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 106

Report Messen + Ausstellungen

Leipzig kommt im Jugendstil

Die Mega-Events Kids Days und V4U sollen die Messebesucher von morgen ansprechen. Von Waltraud Schwarz

Die Leipziger Messe GmbH mit ihrem Fachmessekonzept hat auf der Suche nach Nischenprodukten Kinder und Jugendliche als die Messebesucher von morgen entdeckt. Die neuen großen Messeräumlichkeiten mit ihrer modernen Infrastruktur bieten sich geradezu an, Ve

[7228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 104

Report Messen + Ausstellungen

Leipzig lockt den Mittelstand

Auf der Suche nach Nischenbaut die Messeleitung aufinnovative Konzepte. Von Christoph Ecken

Die Leipziger Messe-Euphorie hält an: Sieben neue Fachmessen sind fest in der Planung für das kommende Jahr. Damit kommt Leipzig auf rund 30 Fachmessen pro Jahr. Steigende Zahlen meldet Leipzig außerdem im Kongreßwesen, bei Sonderveranstaltungen und Ausst

[5807 Zeichen] € 5,75

 
weiter