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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 11.06.2011 Seite 032

Regional und Lokal Nord

Kurz notiert

BASTHORST. Auf Schloss Basthorst bei Schwerin ist die "Waldresidenz" eröffnet worden. Die Anlage wurde um drei Säle für Veranstaltungen für bis zu 300 Gäste mit einer Gesamtfläche von 1100 Quadratmetern erweitert. Unter den 60 Mitarbeitern sind 12 Azubis

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 028 bis 031

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit der

[12938 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 26.03.2011 Seite 035

Regional und Lokal Ost

Kurz notiert

BERLIN. Im Hotel Ellington wurden kürzlich "Berlins beste Arbeitgeber 2011" vorgestellt. Nach einer Umfrage der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität wurden sechs Unternehmen mit fünf Sternen, vier weitere mit vier Sternen prämiert. Einen Spitzenplatz erh

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 05.02.2011 Seite 029

Regional und Lokal Ost

Sachsen Hohe Investitionen

Dresdner Hotels lassen mehr als 2 Millionen Euro fließen

DRESDEN. Der Tourismusverband Dresden e.V. (TVD) hat 15 Dresdner Hotels befragt, welchen Einfluss die Mehrwertsteuersenkung auf die Investitionstätigkeit hatte. In den befragten Häusern wurde ein Volumen von 2,072 Mio. Euro für zusätzliche Investitionen

[1167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 020

News

"Hier steppt der Bär"

200000 Besucher, 3000 Kollektionen, 70 Schauen. Bread&Butter, Premium und IMG sprechen von der bislang besten Berlin Fashion Week.

Dass es ein Event der Superlative wird, war vorher klar. Noch nie hatten sich so viele Brands und Aussteller angesagt, noch nie standen so viele Schauen auf dem Plan, noch nie war die Bandbreite so groß (siehe auch ab Seite 76). Aber die Erwartungen wurd

[6422 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 015

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

Maritim schnürrt wieder Arrangements für Golfer. Im ihrem neuen Golf-Katalog stellt die Gruppe Ziele in der Türkei, Ägypten, Spanien, Lettland und auf Mauritius vor. Auch in Deutschland betreibt Maritim in der Nähe von Timmendorfer Strand einen eigenen G

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2011

Berlin oder Düsseldorf: Wo muss man als Einkäufer gewesen sein?

Dr. Adrian Kiehn, P&C, Düsseldorf: In beiden Städten. Mode braucht Inszenierung, der Modehandel zugleich aber auch eine Plattform, um sein Geschäft konzentriert planen zu können. Insofern ergänzen sich beide Standorte sehr gut. Philipp Kronen, Igedo Com

[2815 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 27.11.2010 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Hotelmarkt Ulm/Neu-Ulm

Baden-Württemberg / Bayern In der Doppelstadt wird investiert

Die Hotelszene von Ulm und Neu-Ulm bewegt sich / Gute Note von Treugast / Mehr Angebote für Städtereisende

Ulm/Neu-Ulm. Die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm hat es im aktuellen Hotelinvestment-Attraktivitätsindex des Beratungsunternehmens Treugast mit Colliers Hotel, auf Platz fünf geschafft. Der Standort erhielt die Note A, damit zählt er zu den sechs Hotelstandorten

[7508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 044

Business Messen Modezentren

Fashion Square: Überschneidung bei Orderterminen im ersten Halbjahr

Interessenvertreter der Düsseldorfer Showrooms startet Termin-Umfrage

Die Marketing- und Service-Gesellschaft Fashion Square GmbH hat eine Umfrage zu den Orderterminen im ersten Halbjahr 2011 gestartet. Zumindest für die Showrooms in Düsseldorf werde die internationale Orderrunde im Januar, Februar und März aufgrund der bi

[2558 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 18.09.2010 Seite 002

Diese Woche

Rundruf

Kölner Hoteliers zur Bettensteuer

Erwin Ott Eden Hotel Früh Köln Wir haben durch diese unsinnigen Maßnahmen keine planerische Sicherheit mehr. Statt mit uns zusammenzuarbeiten, versucht die Politik nur zu schröpfen und verweigert jeden Dialog. Da verliert man die Lust am Investieren.

[1109 Zeichen] € 5,75

 
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