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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

Investitionen in die Hauptstadt-Region

Berlin. Den stärksten Anstieg der Immobilieninvestitionen in der Region Berlin/Potsdam haben in diesem Jahr die Einzelhandelsvorhaben verzeichnet. Wie der Standortplaner Bulwien-Gesa ermittelte, liegt der Wert aller Projektentwicklungen - ganz gleich ob

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Karstadt bringt Potsdam Frequenz

Frankfurt. Potsdam gilt als einer der wachstumsstärksten Märkte für Einzelhandelsimmobilien in Ostdeutschland. Vor allem seit der Eröffnung des Karstadt-Hauses 2005 haben sich die Passantenfrequenz und die Vermietungsaktivität deutlich erhöht, teilt CBRi

[849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 038

Business Handel

Einkaufszentrum A10 ist insolvent

Probleme der Betreibergesellschaft durch Bauarbeiten zur Vergrößerung; Center bleibt jedoch geöffnet und wird fortgeführt

Für das A10 Einkaufszentrum im brandenburgischen Wildau wurde beim Amtsgericht Potsdam Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Rolf Rattunde von der Berliner Kanzlei Leonhardt Westh

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 030

Journal

Verspäteter Aufbau Ost

Die Liga hochwertiger Fabrikverkaufszentren bekommt mit dem Designer Outlet Berlin ein neues Mitglied. Obwohl das Konzept zu den Gewinnern der Rezession gehören könnte, verläuft die Expansion in Deutschland trotz intensiver Bemühungen weiter zäh. Jen

Der Weg war weit und steinig: Seit über zehn Jahren müht sich der Outlet-Betreiber McArthur Glen, in Deutschland ein Fabrikverkaufszentrum zu errichten, er zog sich nach zahllosen Rückschlägen zwischenzeitlich sogar ganz aus dem hiesigen Markt zurück. We

[5926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

Business Handel

Wunderkind eröffnet Store in London

Im November eröffnet die Wunderkind GmbH&Co KG, Potsdam, den ersten internationalen Flagship-Store in London. In der Mount Street - zwischen Christian Louboutin, Marc Jacobs und Balenciaga - wird sich das Luxus-Label von Wolfgang Joop präsentieren. Die V

[407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 075

Business Handel

Proibito eröffnet City-Outlet

Die Proibito GmbH, Wustermark, hat in Potsdam ihr erstes Designer Outlet in Citylage eröffnet. Auf 250m² werden Marken wie Versace, Replay, Armani, Diesel und Valentino aus der vergangenen Saison, Konkursware, Restbestände und Produktionsüberhänge bis zu

[576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 040

Business Handel

Das Potsdamer Stern-Center erstrahlt in neuem Glanz

Nach der Erweiterung auf 4000m² ist P&C im umstrukturierten Shoppingcenter der größte Textilanbieter

Die Umstrukturierung der ECE-Mall Stern-Center in Potsdam, die zu deren zehnjährigem Bestehen vor einem Jahr begonnen hatte, ist abgeschlossen. "Von unseren 85 Läden wurden 65 umgebaut. Wir haben den Textilanteil noch einmal deutlich auf jetzt 70% erweit

[1678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 057

Report Standort Berlin

Berlin lockt Kreative

Eine DIW-Studie bestätigt die Magnetwirkung der Hauptstadt auf Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Ihre Zahl wächst.

Mittlerweile arbeitet jeder Zehnte im Großraum in den Medien oder der Kulturwirtschaft. Die Hauptstadt hat damit bereits Hamburg überrundet und rückt immer näher an Deutschlands kreative Hochburg München heran, in der die Branche rund 89000 Sozialversich

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Wirtschaftsfaktor Kommunikation wächst - Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Berlin 2005

Kreativwirtschaft setzt mehr um - Umsätze in der Kommunikation in Berlin 2000 bis 2005 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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