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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 102

Fashion Berlin Winter 2011

DIE EVENTS

Denim Day: Talk of Town

Die Sportswear International lud zum Tag der Jeans. Neben Vorträgen von Hochkarätigen wurden die Fashion Awards des Magazins verliehen.

Bessere Referenten hätte man sich für einen Denim Day nicht wünschen können: Jason Denham war da. François Girbaud. Nigel Cabourn, Michael Silver, Nish Soneji, Augusto Romano. Selbst Fiat-Erbe Lapo Elkann war zur Stelle, um die Strategie seines Denim-Lab

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 071

Köpfe

LESERBRIEF

Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller zur Entscheidung der Munichfashion Company, eine Orderplattform in Berlin zu gründen: Berlin funktioniert gut, sehr gut. Bread&Butter, Premium, die Schauen der IMG sowie die Abendevents von Hugo Boss, Michael Michalsk

[1677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

BBB will bei Tempelhof-Vermarktung helfen

Airport soll auch Eventlocation werden. Erster Zwischennutzer ist die Marathonmesse.

Bread&Butter-Veranstalter Karl-Heinz Müller will die Stadt Berlin beim Aufbau der Marke Tempelhof als Eventlocation unterstützen. Damit reagiert Müller auf den seit Wochen währenden Streit der Berliner Politiker um den vom regierenden Bürgermeister Klaus

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 028

News Kommentar

Adiós España

Aus für die Bread&Butter in Barcelona. Initiator Karl-Heinz Müller hat neue Pläne. Noch ist nichts offiziell. Alle Blicke gehen nach Berlin.

Messen sind ein exzellentes Barometer für die Schwingungen im Markt. Pitti Uomo hatte den Auftakt gemacht. Ausstellerrekord. Tolle Events. Gute Kollektionen, gute Laune im Einkauf. Unterm Strich ein positives Resümee. Aktuell jetzt Bread &Butter. Auch hi

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 044

News Kommentar

Catwalk und Champagner

Schauen, Messen, Events. Berlin bewegt und fasziniert. Das modisch-progressive Genre schätzt den Standort. Doch es ist noch viel zu tun.

Alles beginnt mit einer guten Idee. Karl-Heinz Müller hatte in der Vergangenheit einige davon. Nun ist es wieder soweit. In Berlin-Mitte, Neue Schönhauser Strasse 13, hat der Gründer, Chef und Spiritus Rector der größten Modemesse der Welt, Bread&Butter,

[5031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 054

Report Fashion & Media I

Katalanische Stadt der Kreativen

Für Barcelona ist die ehemalige Berliner Modemesse Bread & Butter ein Glücksfall. Die Mittelmeermetropole hofft durch sie auf einen internationalen Ruf.

[3351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Report Fashion & Media I

Aufbruchstimmung auf den Laufstegen

Nachdem sich die Bread & Butter aus Berlin zurückgezogen hat, werden die Karten im Markt der Modemessen neu gemischt. Im Sommer findet zum ersten Mal die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Doch auch München hat einige Veranstaltungen zu biet

Berlin - das war noch vergangenes Jahr Deutschlands Modemetropole schlechthin. Bread & Butter, B in Berlin, 5th Floor hießen nur einige der Veranstaltungen, welche die Hauptstadt als feste Adresse im internationalen Modemessekalender verankern sollten. D

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 029

Marketing und Marken

Der Streetwear-Platzhirsch schert aus

Modemesse Bread & Butter will nicht unter das neu gegründete Dach der Berlin Fashion Week / Rund 40000 Fachbesucher in Berlin erwartet

Während der Bodenfrost nur langsam weicht, wird es in Berlin sommerlich. Drei große und mehrere kleine Modemessen sollen bis Dienstag kommender Woche an die 40000 Fachbesucher in die Stadt locken, um die Sommermode zu begutachten. Um die Attraktivität de

[4056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

[19650 Zeichen] € 5,75

 
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