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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 064

    Business Messen Modezentren

    Was, Wann, Wo in Berlin?

    Termine und Tipps rund um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

    Am kommenden Wochenende steppt an der Spree wieder der Bär für die Mode-Branche. Neben der zehnten Premium (2), die 700 Kollektionen präsentiert, und dem Ideal Showroom (3), der sich mit seiner vierten Veranstaltung und 100 Avantgarde-Labels endgültig et

    [4940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    BREAD&BUTTER

    Bye-bye, Berlin!

    Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

    So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

    [17295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 070

    Fashion

    Berliner Nächte

    G-STAR. Trotz diverser anderer Partys in der Hauptstadt feierte G-Star wie gewohnt am ersten Abend der Messe am Freitag. Und wie immer war der Andrang riesengroß. Schließlich sind die holländischen Jeanser bekannt für coole, ausschweifende Partys. Bis um

    [1920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 048

    Business Thema

    Düsseldorf oder Berlin?

    Welche Stadt wird die neue Modemetropole? Die Meinungen über die Standort-Frage gehen auseinander

    Düsseldorf, München oder Berlin - die Standort-Frage ist derzeit unter den Handelsvertretern ein heiß diskutiertes Thema. Die meisten Agenturen haben einen ganzjährigen Showroom in Düsseldorf. Auch München ist ein etablierter Standort. Seit den Erfolgen

    [4135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 084

    Leute

    LESERBRIEF

    Norbert Klauser, Modeagentur Klauser in München, zum Kommentar von Peter Paul Polte in TW 50 "Berlin: Gebremster Hype": "Herr Polte scheint nicht müde zu werden, den Mode-Standort Berlin anzweifeln zu wollen. Gerade Sie als Vertreter der Fachpresse, sol

    [1779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 010

    News

    Room-Boom: 120000m² für Showrooms in Berlin geplant

    Immobilien-Manager und Vertriebsagenturen wollen nach dem erfolgreichen Messe-Wochenende jetzt den Hauptstadt-Hype nutzen.

    Nach dem erfolgreichen Berliner Messe-Wochenende wollen jetzt auch vermehrt Immobilienmakler und Branchenberater vom Berlin-Boom profitieren, den die Bread&butter und die Premium ausgelöst haben. Würden alle derzeit veröffentlichten Pläne tatsächlich real

    [3832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 083

    Business Industrie

    "In drei Jahren sind alle in Berlin"

    Norbert Klauser über seinen Umzug nach Berlin

    Sie werden im Sommer Ihren Showroom in Düsseldorf schließen und mit allen Labels nach Berlin ziehen. Warum? Klauser: Meine neue Agentur Kaufleute ist schon dort. Mit der Agentur Klauser werde ich im August einen 1000 m² großen Showroom in der Wallstra

    [2278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

    [5660 Zeichen] € 5,75