Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Berlin

Messen im Netz zum Greifen nah

Der Wechsel von Raimund Hosch vom Main an die Spitze der Messe Berlin hat dort einen Innovationsschub ausgelöst. Das Joint Venture mit Reed Elsevier und die aktuelle Ankündigung virtueller Messen setzen neue strategische Akzente am Fuß des Funkturms.

HORIZONT: Herr Hosch, Sie haben gerade Ihr Konzept virtueller Messen präsentiert. Inwiefern unterscheidet sich Ihr Berliner Modell vom Frankfurter Projekt «Messe 21», das Sie noch mitentwickelt hatten? Raimund Hosch: Die Messe Berlin stellt als erste

[8297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 164

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Stadt und Region auf Identitätssuche

Alexander Skipis ist Standortexperte für den Raum Rhein-Main. Der Leiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt und vormalige persönliche Referent von OB Petra Roth sieht Stadt und Region noch nicht im Einklang.

HORIZONT: Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorte können müssen heute mehr als ihr regionales Gewicht in die Waagschale werfen. Der Wettbewerb hat sich längst internationalisiert. Rhein-Main konkurriert nicht nur mit München, Hamburg oder Berlin, sond

[12710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 136

Report Messen und Ausstellungen

Messethemen dringend gesucht

Die großen deutschen Messegesellschaften rütteln an ihren tradierten Strukturen. Seit der Übernahme des Europageschäfts von Miller Freeman durch ReedElsevier machen Reizworte wie «Teilprivatisierung», «Börsengang» oder «Fusion» die Runde. Die Messe F

HORIZONT: Herr von Zitzewitz, Sie sind jetzt knapp zwei Jahre an der Spitze der Messe Frankfurt. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Was waren für Sie die einschneidenden Ereignisse? Was konnten Sie bewirken? Michael von Zitzewitz: Diese genau genomm

[20169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 139

Report Messen und Ausstellungen

Mehr Speed mit Skipis

Der neue Sprecher der Messe Frankfurt schärft die Kommunikationsinstrumente.

Kommunikation im Messegeschäft ist Marktkommunikation der besonderen Art. Die komplexe Aufgabe besteht darin, schon vor einer Veranstaltung gegenüber den Zielgruppen einen Nutzen zu kommunizieren, der erst durch die Veranstaltung selbst erzielt werden kan

[4940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

Report Messen und Ausstellungen

Die IAA fährt nur Kleingeld ein

Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

[5362 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 097

Report Kommunikations-Standort Berlin

"Wir expandieren moderat"

Der Berliner Messechef Manfred Busche will im Konzert der deutschen Großmessen mitspielen. Interview von Peter Zollinger

HORIZONT: Die uneinheitliche Messekonjunktur spiegelt den Zustand der Wirtschaft wider. Inwieweit sind Sparmaßnahmen der ausstellenden und investierenden Unternehmen sowie die stagnierende Kaufkraft der Endverbraucher auch für die Messe Berlin spürbar?

[9852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 094

Report Messe + Ausstellungen (Messen + Ausstellungen)

Die Messen müsse sich flexibilisieren und alte Grenzen überschreiten, meint Peter Zollinger

Die gute Nachricht vorab: Der Messeplatz Deutschland wird seine führende Rolle im internationalen Ausstellungsgeschäft noch lange nicht verlieren und auch über die Jahrtausendwende hinaus behaupten. Dennoch sind die schönen Zeiten passé als die Großmessen

[2811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 097

Report Messen und Ausstellungen

Alte Bastionen bröckeln

Strukturwandel im Messegeschäft / Märkte in Übersee locken / Standbau zeigt sich flexibel

"Jubel in der Stagnation" kommentiert Klaus Goschmann, Chefredakteur des "M+A-Report" und der "Tagungswirtschaft", die Erfolgsberichte zum Messejahr 1995. Zwar konnten Veranstalter - wie etwa die Messe Frankfurt GmbH - Rekordergebnisse einfahren, doch ins

[2153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 089

Report Messen und Ausstellungen

Chancen zum Neuanfang

Ausgeglichene Bilanzen für 1995 / Mehr Emotionalität, kürzere Wege und Laufzeiten gefordert

Otto Walter Uhl, oberster Marketer der 3M Deutschland GmbH, skizziert ein Szenario für die nächsten zehn Jahre: "Für mich wird die Messe der Zukunft", so Uhl, "nicht mehr durch den Wettbewerb der Firmen, sondern durch den Wettbewerb ganzer Wirtschaftszwei

[2112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Messestandort mit Ecken und Kanten

Erfolgreiche Bilanz auch im Rezessionsjahr / Provokative Thesen von Eike Markau / Heftige Reaktionen der deutschen Messechefs / Prüfstein Thema Domus

Man braucht nicht in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts, bis Ascoli und den Freibrief des Stauferkaisers Friedrich II zurückzugehen, um die unbestrittene Bedeutung des Messeplatzes am Main hervorzuheben. Wie die Finanz- und Dienstleistungsmetropole Fra

[7967 Zeichen] € 5,75

 
weiter