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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 18,19

Business Fokus Signa

Der Sport Scheck-Deal

Die Frasers Group hat die Signa-Sporttochter gekauft. Ein Schachzug, der vor allem den Briten hilft.

[7620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 36,37

Business Stadtentwicklung

Power Shopping statt Strom aus Kohle

Aus dem ehemaligen Kohlekraftwerk Battersea Power Station wurde eine spektakuläre Location für Einkaufen, Arbeiten und Wohnen

Die Erhaltung historischer Stätten steht ganz oben auf der Agenda britischer Städteplanung. Jüngstes Beispiel ist die Wiedereröffnung des weltberühmten Wahrzeichens Battersea Power Station in London als Miniatur-Stadt am Südufer der Themse. In dem 17

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 36,37,38,39

Business Retail-Strategie

Mit Resilienz durch die Coronakrise

In einer durch Lockdowns gelähmten High Street war Next 2021 eine seltene Erfolgsgeschichte. Was steckt hinter der Strategie des Retailers, der innerhalb von zehn Monaten zum fünften Mal die Gewinnprognose angehoben hat?

Die britische Modegruppe Next hat sich bemerkenswert durch die Coronakrise navigiert. Der Architekt des Erfolgs ist Chief Executive Lord Wolfson of Aspley Guise, der seit 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens steht. Ein ruhiger und besonnener Mana

[9124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 20,21

Business Innenstadt

Tod einer Highstreet Größe

Die britische Department Store-Gruppe Debenhams ist seit einigen Tagen Geschichte. Ihr Niedergang ist auch die Folge von verpassten Gelegenheiten und Profitgier. Die gebeutelten Innenstädte – allen voran die Londoner City – müssen sich neu erfinden.

[5861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 28,29,30,31

Business Ausland

Oxford Street: Das Ende einer Ära?

Gehen in Londons berühmter Einkaufsstraße bald die Lichter aus? Seit der Übernahme der Debenhams Website und der Arcadia-Marken durch die Online-Pure Player Boohoo und Asos ertönen wieder Grabreden.

[10471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 22,23,24,25,26

Business Retail UK

Schockwellen

Überlebenskampf an der High Street: Insolvenz der Modegruppe Arcadia, Schieflage der Department Store-Kette Debenhams, schwere Zeiten für den Handelsriesen John Lewis. In Großbritannien bebt der ganze Retail.

Zu Beginn der ersten Dezember-Woche standen die Zeichen für die britischen Retailer auf Restart. Doch einen Tag, bevor die Geschäfte nach dem vierwöchigen Lockdown ihre Türen wieder öffneten, erschütterten die Schockwellen von zwei historischen Firm

[12121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 48,49,50

Sustainability

Project Earth

Selfridges will Handel neu und nachhaltig denken. „Solange wir den Planeten nicht in den Mittelpunkt unseres Geschäfts stellen, werden wir keine Gewinne erzielen“, sagt Firmenchefin Anne Pitcher.

Selfridges nutzt die vier Stores in London, Birmingham und Manchester als Forum für Nachhaltigkeits- Botschaften. Displays sind aus recyceltem Material oder anderen nachhaltigen Quellen. Flankiert wird die Initiative durch Events. Das Unternehmen gehört der Weston-Familie und setzte 2018/19 (3. Februar) 1,85 Mrd. Pfund um bei einem Betriebsgewinn von 170 Mio. Pfund.

[10396 Zeichen] € 5,75

 
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