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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 34,35,36,37

Business Zukunftsstrategie

„Wir sind authentisch“

Die Adler Modemärkte AG hat 2019 weniger erlöst, der Ertrag überstieg jedoch die Prognose. Mit gut gefüllter Kasse, neuem Store-Design und höherem Eigenmarken-Anteil will der Filialist jetzt expandieren.

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Adler Modemärkte AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Adler kämpft

2016 schrumpften Erlös und Ertrag des Filialisten, nur das Online-Geschäft legte kräftig zu

Ein Jahr der Herausforderungen für die Adler Modemärkte AG in Haibach. Im Frühjahr 2016 ging der Hauptaktionär Steilmann SE in die Insolvenz, das ganze Jahr über lief das Geschäft schleppend. Mit netto 545 Mill. Euro hat der börsennotierte Filialist

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ONLINE GEHT ES BEI ADLER AUFWÄRTS - Nettoumsatz, durchschnittlicher Warenkorb und Kundenzahl bei adlermode.com
€ 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 188

Köpfe

Adler mit neuem Vertriebschef

Leif Heppner verantwortet den Vertrieb aller Filialen im In- und Ausland und soll den Innendienst ausbauen

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 6

Diese Woche

Adler expandiert

2015 stieg der Umsatz bei deutlich geringerem Ertrag

[1634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Schmelzende Margen

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

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China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Schmelzende Margen

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

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China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 037

Business

Adler baut sein Filialnetz weiter aus

Adler will weiter wachsen und eröffnet erstmals seit zwei Jahren wieder neue Läden. Am 27. November startet eine Filiale in der Fußgängerzone von Solingen. Vormieter in der Hauptstraße 60 war H&M. Der Laden verfügt über eine Verkaufsfläche von 1300 m². D

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 37

Business

Adler baut sein Filialnetz weiter aus

Adler will weiter wachsen und eröffnet erstmals seit zwei Jahren wieder neue Läden. Am 27. November startet eine Filiale in der Fußgängerzone von Solingen. Vormieter in der Hauptstraße 60 war H&M. Der Laden verfügt über eine Verkaufsfläche von 1300m²

[1054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 032 bis 036

Thema der Woche

outdoor

Die Luft wird dünner

Der Outdoor-Markt muss sich von zweistelligen Wachstumsraten verabschieden. Monolabel-Stores, Online-Discounter und anhaltende Ladenexpansion setzen Handel und Industrie unter Druck. Die Branche rüstet sich für den Verteilungskampf.

Keine Ebene ist zu weit, keine Anhöhe zu steil, kein Wetter zu schlecht. Der Deutsche erträgt es mit Langmut und setzt unbeirrt einen Fuß vor den anderen. Rund 3,6 Milliarden Kilometer wandern die Deutschen in jedem Jahr, hat das Bundesministerium für Wi

[12806 Zeichen] Tooltip
Wachstum hat sich halbiert

Intersport-Händler vorn - Die größten Händler im deutschen Outdoor-Markt 2010

VF ist am grössten - Die größten zehn Hersteller im weltweiten Outdoor-Markt 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 32,33,34,36

Thema der Woche

outdoor

Die Luft wird dünner

Der Outdoor-Markt muss sich von zweistelligen Wachstumsraten verabschieden. Monolabel-Stores, Online-Discounter und anhaltende Ladenexpansion setzen Handel und Industrie unter Druck. Die Branche rüstet sich für den Verteilungskampf.

Keine Ebene ist zu weit, keine Anhöhe zu steil, kein Wetter zu schlecht. Der Deutsche erträgt es mit Langmut und setzt unbeirrt einen Fuß vor den anderen. Rund 3,6 Milliarden Kilometer wandern die Deutschen in jedem Jahr, hat das Bundesministerium fü

[12806 Zeichen] Tooltip
Wachstum hat sich halbiert Intersport-Händler vorn - Die größten Händler im deutschen Outdoor-Markt 2010 VF ist am grössten - Die größten zehn Hersteller im weltweiten Outdoor-Markt 2010
€ 5,75

 
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