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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 38,39

Business Sportswear

Bei Wind und Wetter

„Ich bin kein Freund todbringender Abschriften.“ Sagt Selfmade-Man Michael Heinen. Und konzentriert sich auf zeitlose Produkte. Wie der norddeutsche Kaufmann nach der Übernahme aus der Insolvenz Wind Sportswear und First B. jetzt neu ausrichtet.

Das Logo mit dem stilisierten bunten Segel kennen viele Küstenurlauber. Es steht an der Fassade von 21 Läden der Wind Sportswear GmbH in Touristenorten an der Nord- und Ostsee. Unter anderem in Bad Zwischenahn, Bensersiel, Borkum, Langeoog und Norder

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 30,31,32,33

Business Discounter

Expansion auf allen Kanälen

Nach Personalrochaden und öffentlich ausgetragenen Streits läuft es bei Takko wieder. Profitiert der Discounter von der Verteuerung im Markt?

[12549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 34,35,36,37

Business Zukunftsstrategie

„Wir sind authentisch“

Die Adler Modemärkte AG hat 2019 weniger erlöst, der Ertrag überstieg jedoch die Prognose. Mit gut gefüllter Kasse, neuem Store-Design und höherem Eigenmarken-Anteil will der Filialist jetzt expandieren.

[10565 Zeichen] Tooltip
Adler Modemärkte AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 22,23

Business Discounter

Marschrichtung Expansion

Vor fast einem Jahr wurde NKD an Finanzinvestor TDR Capital verkauft. Jetzt stehen die Zeichen auf Wachstum.

[6158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

Business TW-Größtenlisten 2017 Discounter

Hohe Umsätze mit kleinen Preisen

Textil-Discounter sind 2017 stärker gewachsen als der Markt und wollen weiter zulegen

[4222 Zeichen] Tooltip
Billig läuft - Anteil Discounter am Textilhandel in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 6

Diese Woche

Kik: Mehr Läden im Ausland

Kik will weiter im Ausland wachsen. Am 28. September eröffnet der westfälische Discounter die erste Filiale in Rumänien (knapp 20 Millionen Einwohner) Der Laden befindet sich in der Großstadt Oradea (196.000 Einwohner) nahe der ungarischen Grenze. Vo

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 24,25,26,27

Business Retail

Multilabel, multipliziert

Nach der Übernahme der Läden von Charles Vögele ist mit Miller&Monroe ein neuer Multilabel-Filialist in Deutschland aktiv

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 8

Diese Woche

Woolworth will wachsen

78.000 m²

Expansiv: Woolworth richtet die Infrastruktur auf Wachstum aus. Im Gewerbegebiet Unna/Kamen hat die Kaufhauskette ein 18,2 Hektar großes Grundstück gekauft, um dort eine neue Zentrale zu bauen. Bis 2020 entstehen dort 78.000m² Bruttogeschossfläche. D

[603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 8

Diese Woche

Kik macht Rekordumsatz

>2 Mrd. €

Kik hat 2017 erstmals die Umsatzschwelle von 2 Mrd. Euro übertroffen. Der westfälische Discounter steigerte die Erlöse um 2,8% auf knapp über 2 Mrd. Euro. In Deutschland legte das Unternehmen um 0,3% auf rund 1,45 Mrd. Euro zu. Im Ausland stieg der U

[603 Zeichen] € 5,75

 
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