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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 58,60

Business

„Bei uns ist immer Black Friday“

Der Discounter Takko setzt auf eigene Kraft, verdient wieder Geld und hat Expansionspläne

Fast hat man sich daran gewöhnt: Aus Telgte kamen im vergangenen Jahr nur gute Nachrichten. Takko hat wieder Tritt gefasst und Quartal für Quartal Flächenproduktivität und Ertrag gesteigert. Zuletzt stieg der Umsatz des Discounters flächenbereinigt i

[7351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind wieder Discounter“

Unter Führung von CEO Arnold Mattschull hat sich Takko neu aufgestellt, setzt wieder auf niedrige Preise und schlägt kräftig auf die Expansionstrommel

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Takko in Europa
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 22,23,24,25

Business

„In 5 Jahren 5000 Filialen “

Der neue Kik-CEO Patrick Zahn spricht zum ersten Mal über seine Strategie. Er will den Umsatz des Textil-Discounters kräftig ausbauen und setzt auf Kundennähe, niedrige Preise und unternehmerische Verantwortung.

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Seit 2013 auch flächenbereinigt höhere Erlöse
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 38

Business

Mit iPads in der Wiener City

Dänisches Bettenlager testet ein neues Innenstadt-Konzept erstmals auch im Ausland

In Fachmarktzentren ist das blaue Logo allgegenwärtig. Das Dänische Bettenlager mit Sitz in Handewitt bei Flensburg betreibt bundesweit über 900 Fachmärkte. Und seit einigen Monaten auch Läden in Innenstädten. „In 1a-City-Lagen und hoch frequentierte

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration

Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

Schaufenster locken die meisten Leute
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 022 bis 023

Business

„Kik hat sich geöffnet“

20 Jahre nach dem Start: Der Discounter expandiert weiter und will bald auch online Geld verdienen

Beim Taxifahrer jedenfalls hat das neue Konzept funktioniert. „Waren die nicht mal rot?“, fragt er den Fahrgast, als er vor der Kik-Filiale an der Wissollstraße in Mülheim/Ruhr vorfährt. Waren sie. Jetzt aber haben sie das schreiende Rot reduziert und du

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 22,23

Business

„Kik hat sich geöffnet“

20 Jahre nach dem Start: Der Discounter expandiert weiter und will bald auch online Geld verdienen

Beim Taxifahrer jedenfalls hat das neue Konzept funktioniert. „Waren die nicht mal rot?“, fragt er den Fahrgast, als er vor der Kik-Filiale an der Wissollstraße in Mülheim/Ruhr vorfährt. Waren sie. Jetzt aber haben sie das schreiende Rot reduziert un

[8589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 036

Business

Ernsting’s family setzt auf neue Ladenformate

Entgegen der ursprünglichen Planung hat die Erschließung weiterer Auslandsmärkte zunächst keine Priorität

Ernsting’s family diversifizert das Filialnetz. Die Läden, sie haben eine durchschnittliche Größe von 150m 2, sollen künftig durch Formate in anderen Größen ergänzt werden. Seit vergangenem Jahr wird im Hannibal-Center in Bochum-Hofstede bereits ein Lade

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 36

Business

Ernsting’s family setzt auf neue Ladenformate

Entgegen der ursprünglichen Planung hat die Erschließung weiterer Auslandsmärkte zunächst keine Priorität

Ernsting’s family diversifizert das Filialnetz. Die Läden, sie haben eine durchschnittliche Größe von 150m², sollen künftig durch Formate in anderen Größen ergänzt werden. Seit vergangenem Jahr wird im Hannibal-Center in Bochum-Hofstede bereits ein L

[1609 Zeichen] € 5,75

 
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