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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 034

    Business

    Bielefeld: Einkaufszentrum kommt, Kaufhof geht

    Galeria Kaufhof schließt die Filiale Bielefeld (10000m 2) zum Ende des Jahres. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben. Der Grund: Das Warenhaus befindet sich in der 1977 eröffneten City-Passage in der Bahnhofstraße. Die wird von der ECE demnächst zum Ei

    [849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 34

    Business

    Bielefeld: Einkaufszentrum kommt, Kaufhof geht

    Galeria Kaufhof schließt die Filiale Bielefeld (10000m²) zum Ende des Jahres. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben. Der Grund: Das Warenhaus befindet sich in der 1977 eröffneten City-Passage in der Bahnhofstraße. Die wird von der ECE demnächst zum

    [848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 048

    Business Panorama Handel

    Finke gibt zwei weitere Häuser auf

    Aktivitäten in Gütersloh und Bielefeld werden gestärkt

    Familie Finke vom gleichnamigen Modehaus konzentriert ihre Aktivitäten auf Gütersloh und Bielefeld und gibt die Häuser in Warendorf und Lippstadt auf. Das bestätigte Junior-Chef Markus Finke. In Warendorf ist die Familie in eigener Immobilie mit rund 100

    [1329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 48

    Business Panorama Handel

    Finke gibt zwei weitere Häuser auf

    Aktivitäten in Gütersloh und Bielefeld werden gestärkt

    Familie Finke vom gleichnamigen Modehaus konzentriert ihre Aktivitäten auf Gütersloh und Bielefeld und gibt die Häuser in Warendorf und Lippstadt auf. Das bestätigte Junior-Chef Markus Finke. In Warendorf ist die Familie in eigener Immobilie mit rund

    [1329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

    Business

    Trends im Keller

    Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

    Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

    [8352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

    Business 100 Jahre L+T

    "Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

    Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

    TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

    [23339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 072

    Business 100 Jahre L+T

    Varusschlacht und lebendiger Handel

    Osnabrück punktet im südwestlichen Niedersachsen mit langer Geschichte, guter Erreichbarkeit und vielfältigem Einzelhandel

    Ossenbrügge sagen die Menschen der Region in niederdeutscher Mundart, wenn sie von der drittgrößten Stadt Niedersachsens sprechen. Linguisten verweisen auf den alten Namen Osning, während Lateiner und Historiker auf die Urkunde zum "Instrumentum Pacis Os

    [3895 Zeichen] Tooltip
    ZWEISTELLIGES PLUS - Entwicklung der Mietpreise/m² in 1a-Lage zwischen 2001 und 2010 für Ladenlokale mit 150 - 200m² Verkaufsfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

    Business

    "Das KaDeWe von Minden"

    Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

    Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

    [16358 Zeichen] € 5,75