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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 12,13,14,15,16,18,20,21,22,23

Business Sanierungsstrategie

Der Goldstaub ist weg

Bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf hat die Sanierung begonnen. Setzt die neue Führung die richtigen Akzente? Kommt der einstige Category Leader gestärkt zurück? Oder droht nach der Krise bald die nächste Krise? Und was hat das alles mit Kultur, mit Hemdenwänden und mit Freude zu tun?

[29379 Zeichen] Tooltip
Jahre der Stagnation - Peek & Cloppenburg Düsseldorf tritt seit einer Dekade auf der Stelle. Angaben in Mio. Euro Eine Nummer kleiner - so stellt sich P&C neu auf - Die Ebene der Unternehmensleitung wurde gestrichen, jetzt berichten drei verschlankte Fachbereiche direkt an die Unternehmensspitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Messe-Paradox

Alle rufen nach einer großen, tollen deutschen Fashion-Plattform. Doch zu wenige tun etwas dafür.

Was waren das Zeiten. Zehntausende Besucher. Fast 2000 Aussteller. Berlin pulsierte vor Passion für Fashion. Übrig geblieben sind eine Handvoll Hallen, kaum mehr als 500 Labels (Seite 16). Und jede Menge offene Fragen. Ganz klar: Das Modell braucht e

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 14

Markt

Auf den Punkt

Direct-to-Consumer. Was zieht das Publikum zu starken Retail-Marken? Und warum tun sich deutsche Wettbewerber schwer?

Ende Oktober 2022 hat in Hamburg der jüngste Store von LFDY eröffnet. LFDY? Ja, die mit den Sweats und Kappen. LFDY ist wenige Jahre am Markt, doch die Fans fahren voll drauf ab. Lange Schlangen, bevor die Tür zum ersten Mal aufspringt. Wann hat es d

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

Die Magie der Gene

Verkehrte Welt bei Marc Cain. Die Marke bekommt im Handel Bestnoten. Doch die eigene Bilanz lässt Wünsche offen. Hinzu kommen Personal-Rochaden. Gründer Helmut Schlotterer baut um. Und nimmt selbst wieder alle Fäden in die Hand. Wer sonst?

[16844 Zeichen] Tooltip
Rasanter Aufstieg - Stagnation - Pandemie - Umsatz von Marc Cain von 2001 - 2020 in Mio. Euro
€ 5,75

 
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