Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 036

Report Regionale Medien

Der Lockruf der Großstadt

Um den Ballungsraum ist es in der Mediaplanung ziemlich still geworden. Dabei spricht bei Produkt-Launches viel für die Neubewertung der Metropolen. Jung, innovativ und äußert konsumfreudig - der Durchschnittsbewohner deutscher Metropolen gilt nicht ums

[8101 Zeichen] Tooltip
Junge Großstädter sind offen für den Konsum
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 041

Report Standort Nord

ZUM THEMA

Regionale Zukunft

Spätestens seitdem sich Berlin endgültig zur Hauptstadt gemausert hat und so viel Anziehungskraft ausstrahlt, dass selbst große Verlage wie Springer mit "Bild" den Aufwand eines Umzuges nicht scheuen, sieht sich die Hansestadt dem ständigen Vergleich mit

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 044

Report Standort Nord

"Wir müssen künftig in Regionen denken"

Hamburgs neuer Medienkoordinator, der ehemalige "Spiegel"-Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel, erklärt in seinem ersten Interview, wie der Norden vom Medienwandel profitieren kann. Herr Seikel, Sie haben sich fast ein Berufsleben lang in den kompliziert

[9440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 047

Report Standort Nord

Raus aus den Startlöchern

Private Fernsehveranstalter haben den Norden der Republik bisher verschmäht: Lokale und digitale Sender versuchen, die Lücke für sich zu nutzen. Tradionell liegt die Heimat privater deutscher Fernsehanstalten entweder auf Kölner Boden oder im Münchner Um

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 010

Aktuell

Kampagne mit Geburtswehen

Noch gibt es viele Differenzen um die Imageoffensive von Regierung und Wirtschaft / Promis fungieren als Absender

Um die von Bundesregierung und Wirtschaft geplante Imagekampagne für Deutschland (Horizont 46/2004) gibt es intern offenbar noch erhebliche Differenzen. Diskutiert werden muss vor allem noch über die Zielgruppen, den Kommunikationsmix und die zu beauftrag

[5153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 001

Regierung sucht Claim für positives Deutschland-Bild

BDI und Innenminister wollen mit 20-Millionen-Euro-Kampagne Image der Wirtschaft aufpolieren

Bundesregierung und Unternehmen wollen die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für eine Imagekampagne für den hiesigen Wirtschaftsstandort nutzen. Ziel ist es, das Deutschland-Bild international zu verbessern. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt der Kampagne

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Hanseatische Tugenden

Die Newmedia-Agenturen in Hamburg und Bremen, die den Hype überlebt haben, legen Wert auf Solidität. Auch kleine Dienstleister machen ordentliches Geschäft.

Das waren noch Zeiten, als sich alle drei Monate 1700 Online-Kapitäne im Bauch des Museumsschiffs Cap San Diego stapelten, mit Kabel New Media, Popnet und Sinner Schrader gleich drei Hamburger Multimediaagenturen an der Börse agierten, sich große internat

[6646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 022

Business Thema

Das große Zittern in den kleinen Städten

Karstadt gliedert 77 kleinere Warenhäuser aus, der Kanzler schimpft aufs Management, die FDP vergisst die Marktwirtschaft, und über 4000 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Eigentlich ist es ja eine Drohung, wenn ein hochrangiger Politiker Unterstützung für ein Privatunternehmen fordert. So dürfte in der vergangenen Woche beim Vorstand der KarstadtQuelle AG wenig Freude aufgekommen sein, als ausgerechnet FDP-Vizechef Rainer

[13658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Report Standort Nord

Das Hoch im Norden

Mehr als 11000 Unternehmen machen Hamburg zu einer Medienmetropole. Die Werbewirtschaft dominiert, gefolgt von Verlagen und Filmfirmen.

Medienunternehmen bilden in der Hansestadt einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Nach Schätzungen der Handelskammer Hamburg erwirtschaften rund 70000 Beschäftigte in dieser Branche jährlich einen Umsatz von 25 Milliarden Euro. Im 1. Halbjahr 2003 wurden in

[1478 Zeichen] Tooltip
Werbung wird an der Alster großgeschrieben - Struktur der 11 466 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent

Klassische Werbung hat den Löwenanteil - Struktur der 7 187 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 043

Medien

Wirtschaftstitel Werbekampagne flankiert Studienpräsentation / Auflagenplus in Europa

Economist nimmt Deutschland unter die Lupe

London / Ein kritischer Blick auf Deutschland tut nach der Bundestagswahl not, meint das Wirtschafts- und Nachrichtenmagazin "The Economist". Die Studie "Deutschland-Analyse" erscheint diesen Freitag mit 20 Seiten als Heft im Heft. "The Economist" will da

[1646 Zeichen] € 5,75

 
weiter