Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Bayern

Schadet die Dotcom-Krise dem Standort München?

Wie keine andere Stadt der Republik hat München um die Gunst von Internet-Start-ups geworben. Doch mit dem Abstieg der New Economy hat sich die Lage an der Isar drastisch verändert. Bei den Kapitalgebern sitzt das Portemonnaie nicht mehr so locker. J

Pro Wegen seines hohen Innovationspotentials und struktureller Anreize verfügt München europaweit über die höchste Dichte junger Unternehmen auf allen Feldern der New Economy. Insofern wird die in den vergangenen Monaten über die Dotcoms hinwegrollende

[6880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Bayern

Springer kauft ein

Der Verlagsriese hat in München durch Beteiligungen und Übernahmen Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Jugend aufgebaut.

Springer hat sein Herz für Bayern entdeckt. Zwar scheiterte erst kürzlich der Kauf der schwer angeschlagenen CSU-Wochenzeitung «Bayernkurier», doch noch in diesem Jahr will der Hamburger Verlag die Regionalkompetenz seiner «Welt am Sonntag» stärken und mi

[7585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Bayern

Staat für Start-ups

Vom IT-Boom in Bayern profitieren auch die jungen Unternehmen, die nicht in staatliche Förderprojekte eingebunden sind.

Bayern gibt Gas: Eine groß angelegte «Hightech-Offensive» soll den Freistaat endgültig zum Silicon Valley Europas machen. Nutznießer des dritten Abschnitts des 1994 angelaufenen Modernisierungsprogramms «Offensive Zukunft Bayern» sind auch die Start-ups a

[5988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Bayern

München gibt Dotcoms ein Heim

An der Isar bestehen nach Meinung der Fachleute vor Ort die besten Rahmenbedingungen für deutsche Internet-Start-ups. Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs macht sich allerdings auch in Bayern bemerkbar.

Schätzungen zufolge haben rund 35 Prozent aller deutschen Internet-Firmen in München und Umgebung ihr Zuhause. Sie machen die Stadt an der Isar zur heimlichen Hauptstadt der New Economy und polieren ihr Image als Technologiestandort. Die Anziehungskraft

[10400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Wandel vom Verlag zum Bedarfslieferanten

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mit Sitz in München setzt auf die WachstumsmärkteInternet und Telekommunikation. Geschäftsführer Günter Götz will jedes Jahreine neue Internet-Zeitschrift herausbringen. Das Medienunternehmen nutzt sein Wissenaber auch

HORIZONT: Herr Götz, in der Vergangenheit hat sich die Neue Mediengesellschaft eher als großer Schweiger hervorgetan. Warum diese Introvertiertheit? Günter Götz: In der Tat haben wir 15 Jahre lang darauf geachtet, daß uns möglichst keiner bemerkt. Aber

[15873 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Bayern

München - ein Medienmoloch?

Der Zuzug von MTV hat dem Medienstandort München einen weiteren Prestigeerfolg im nationalen und internationalen Standortwettbewerb verschafft. In Bayern ist die Expansionspolitik der Stadt und ihre Unterstützung durch die Landesregierung jedoch ums

PRO Bei allem Bemühen, den eigenen Medien- und Wirtschaftsstandort zu stärken, freuen wir uns in Würzburg, wenn Stadt und Großraum München sich als wichtigster Medienstandort im bundesweiten Wettbewerb profilieren. Denn in letzter Konsequenz darf sich W

[7914 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 061

Report Kommunikations-Standort Bayern

Medienstandort frischt sich auf

Nürnberg, traditionelle Hochburg des Tiefdrucks, will sich als Zentrum für neue Technologien profilieren.

Merian" und "Micky Maus", "Kicker" und Quelle-Katalog - diese Publikationen haben eines gemeinsam: Große Teile ihrer Auflage werden in Nürnberg gedruckt. Rund 55 Millionen Illustrierte verlassen Monat für Monat dort die Rotationen. Doch nicht nur als Hoch

[7565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Bayern

Agentur-Metropole München?

Jahr um Jahr diskutieren Deutschlands Kreative über den Agentur-Standort München. Und mittlerweile scheint er sich mächtig zu machen, wie HELMUT SENDLMEIER und PETER-CHRISTIAN PATZELT vehement betonen. Eher skeptisch äußern sich hierzu - zumindest zu

Pro Peter-Christian Patzelt, Geschäftsführer bei Rempen & Partner, Düsseldorf: "München war in den letzten beiden Jahren häufiger in den Medaillenrängen als Düsseldorf und Frankfurt." Wie relativ die Frage des Standortes ist, zeigt ein Blick über den gr

[7805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Bayern

Agenturen entdecken München

Es kommt Bewegung in die bayerische Werbeszene. Auch Rempen ist nun in der Isar-Metropole vertreten. Von Hanspeter Heckel

Mit Rempen & Partner hat sich jetzt eine weitere etablierte Kreativagentur an der Isar niedergelassen. Keine Frage: München macht sich als Agenturstadt. Im vergangenen Jahr starteten an der Isar Networkagenturen wie TBWA oder Newcomer wie For Sale oder di

[13605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Bayern

Studios wollen in die Werbung

Bavaria und Pro Sieben erweitern ihr Angebot. High-Tech-Dienstleister für die Werbebranche. Von Hanspeter Heckel

Daran gibt es kaum einen Zweifel: München ist Deutschlands Kapitale in Sachen virtuelle Studios und hypermoderne Produktionsmöglichkeiten. Sowohl die renommierte und alteingesessene Bavaria-Film - ihre Studiokapazitäten verschmolzen zum 1. Juli mit den Mü

[11908 Zeichen] € 5,75

 
weiter