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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Service Standortentwicklung

Weiche Landung nach dem Höhepunkt

Handel zeigt sich bei der Steuerung seiner Immobilien flexibler - Eigentum oder Miete, die Mischformen nehmen zu

Frankfurt, 16. Mai. Der Markt für Handelsimmobilien nähert sich nach Jahren kontinuierlicher Preissteigerungen seinem Höhepunkt. Nach dem Rekordjahr 2006 mit einem Transaktionsvolumen von 18 Mrd. Euro dürften die Immobilienpreise in zwei, drei Jahren wie

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 042

Service Standortentwicklung

Hohe Ladenmieten in München

Osnabrück, 27. Juli. Die höchste Miete für ein Geschäft in bester Lage muss ein Einzelhändler mit durchschnittlich 270Euro pro Quadratmeter in München zahlen. Das zeigt das aktuelle Metropolen-Ranking des Maklerunternehmens Lührmann. In Köln sind es 255

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 042

Service Standortentwicklung

Dresden liegt deutlich im Trend

Berlin/Köln, 27. Juli. München gilt als erfolgreichste Stadt Deutschlands, Dresden ist der Aufsteiger des Jahres. So lautet die Kern-Aussage einer Untersuchung der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und des Magazins Wirtschaftswoche. Zum drit

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 049

Service Standortentwicklung

Strategien gegen Ladenleerstand

Strukturwandel führt zum Schrumpfen der Einkaufslagen - Spezielle Informationssysteme im Netz

Köln, 4. Mai. Vom Leerstands- zum Flächenmanagement - CIMA-Stadtentwickler Michael Karutz zeigt aktuelle Strategien auf. Neue Ansätze sind die systematische Leerstandserfassung oder spezielle Einzelhandels-Informations-Systeme. "Ladenleerstand begleitet

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Modernere Vertriebsformen gesucht

Eurohypo-Analysten sehen dennoch spannende Möglichkeiten für Investoren

Frankfurt, 23. Februar. Deutsche Einzelhandelsimmobilien sind aufgrund attraktiver Renditen beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Eurohypo-Bank. Allerdings könnten die Vertriebsformen insgesamt moderner sein, kritisieren Experten. "I

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Bestlagen sind wieder mehr gefragt

Kemper's untersucht Markt für Einzelhandelsflächen -Young Fashion-Konzepte sind wichtigste Mietergruppe

Düsseldorf, 19. Januar. Auf der Grundlage eigener Recherchen und der Vermietungsmeldungen einschlägiger Immobilien-Fachtitel sowie Branchen-Newsletter hat das Beratungsunternehmen Kemper's den deutschen Markt für Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen un

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 051

Service Standortentwicklung

Einkaufswege werden immer weiter

Studie: Schrumpfende Zahl von LEH-Verkaufsstätten ist vor allem in ländlichen Gebieten zu spüren

Berlin, 7. Juli. Immer mehr Verbraucher in ländlichen Regionen müssen mangels örtlicher Anbieter immer längere Wege zurücklegen, um Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen. Diese Situation wird sich weiter verschärfen. Die Politik

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Häufig unterwegs für den Tagesbedarf - Zweck der zurückgelegten täglichen Wege
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 038

Service Standortentwicklung

Mittelstädte legen bei der Fläche zu

GMA-Grundlagenstudie: Kleine Gemeinden verlieren - Zahl der Einzelhandelsbetriebe rückläufig

Ludwigsburg, 30. Juni. Mittelstädte weisen das rascheste Wachstum an Verkaufsflächen auf - zu Lasten der kleinen Kommunen. Die absolute Zahl der Einzelhandelsbetriebe entwickelt sich allgemein rückläufig. Dies zeigt eine Grundlagenstudie der Gesellschaft

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Auch Kleinflächen tun sich in Zukunft schwerer

Die Novelle des Bauplanungsrechts schafft neue Beschränkungen für Einzelhandelsbetriebe

Wetzlar, 23. März. Das novellierte Bauplanungsrecht macht es Großflächen nicht leichter - aber Kleinflächen schwerer. Das sagt der Baurechtsspezialist Hans Karpenstein. Großflächigkeit über 800 qm adé: So lässt sich die jüngste gesetzgeberische Reform des

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Britische Händler testen innovative Konzepte

CIES-Marketing-Forum analysiert britischen Handel - Store-Checks im Großraum London - Convenience-Märkte auf dem Vormarsch

London, 16. Dezember. Standortentwicklung auf hohem Niveau: In Großbritannien zwingt der anhaltende Preisdruck den Handel, neue Konzepte zu testen. "Convenience und Zielgruppenorientierung" heißt das Gebot der Stunde, wie ein Blick auf den Großraum London

[6754 Zeichen] € 5,75

 
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